0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

Christian Kolb

Christian Kolb

Firma: vlk Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
100% positive Bewertungen
(69 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
1989
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
betriebliche Altersvorsorge
Gewerbeversicherung
Finanzcheck
Risikolebensversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Sachversicherungen
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Sterbegeldversicherung
Qualifikationen:
Investmentberater (IHK) Versicherungskaufmann (IHK) Wirtschaftsberater (WBA-Studium)
Selbstbeschreibung:
Alle vermittelten Versicherungsgesellschaften wurden auch in der Öffentlichkeit "positiv" bewertet und erhielten seitens FINANZTEST die Noten "sehr gut" für Preis- und Leistungsverhältnis, sowie Schadensregulierungen.

Kundenbewertungen


Herbert H.:

Danke für Beratung. Sehr gerne ab Februar 2018 noch ein Gespräch. Liebe Grüße Herbert H.

(06.10.2017)


(Anonym):

Ich konnte auch eine spezielle Frage sehr schnell mit Herrn Kolb klären und würde die telefonische Beratung mit der Darstellung auf dem eigenen PC absolut empfehlen.

(25.09.2017)


(Anonym):

Ich kann den Herrn Kolb nur empfehlen. Er nimmt sich die Zeit und fragen zu beantworten. Die Beratung ist wunderbar, es wurde einem alles sehr gut und verständlich erklärt.

(05.05.2017)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(30.06.2016)


(Anonym):

Der Berater hatte eine angenehme und sympatische Stimme. Gut gefallen hat mir, dass der Herr Kolb kurz Stellung bezog zum Ergebnis des Online-Vergleichs (Qualität des Produktes, dass das Vergleichsportal direkt nach der Dateneingabe vorschlägt).

(12.05.2015)


(Anonym):

Netter Kontakt

(30.03.2015)


Hamit S.:

Sehr konkret,genau geklärt,lässt keine fragen offen. man hat das Gefühl er will Sie helfen.auch bei der Termin sehr pünktlich und außerdem sehr freundlich. Sehr Angenehm mit Ihm bei eine Online Beratung.Ich würde jeden empfehlen.einfach Super.... Sehr konkret,genau geklärt,lässt keine fragen offen. man hat das Gefühl er will Sie helfen.auch bei der Termin sehr pünktlich und außerdem sehr freundlich. Sehr Angenehm mit Ihm bei eine Online Beratung.Ich würde jeden empfehlen.einfach Super. x

(28.10.2014)


Hans K.:

sehr gute strukturierte Erstinformation im online Service Kompetente nachvollziehbare Beratung

(23.10.2014)


Joachim T.:

Produkte wurden auf sehr flexible Weise meinen Wünschen und meinem Bedarf angepasst. Die Beratung war nicht nur sehr kompetent sondern auch außerordentlich entspannt. Einfach angenehm. Sehr empfehlenswert!

(26.09.2014)


Ursula F.:

Herr Kolb hat mich umfangreich und kompetent zu meinen Versicherungsfragen aufgeklärt. Falls ich noch eine Versicherung bräuchte würde ich mich auch in Zukunft an ihn wenden und ihn auch weiter empfehlen. MfG Ursula Frauscher

(19.09.2014)


(Anonym):

war zufrieden hate keineprobleme. danke

(10.08.2014)


Dagmar K.:

Kompetente Sachliche Beratung, mit Einzelfall Analyse. Sehr zu empfehlen!

(02.08.2014)


Detlev H.:

Herr Kolb war jederzeit ansprechbar und hat alle Fragen immer sehr freundlich beantwortet. Wir fühlten uns sehr kompetent beraten und würden jederzeit seine Hilfe wieder in Anspruch nehmen.

(25.07.2014)


(Anonym):

Herr Kolb hat sich bei der Angebotsunterbreitung große Mühe gegeben und ich kann Ihn unbedingt weiter empfehlen. Ein Abschluß scheiterte an meiner Unsicherheit und das ist daher von mir zu vertreten. Aus diesem Grund behalte ich mir vor, Herrn K... Herr Kolb hat sich bei der Angebotsunterbreitung große Mühe gegeben und ich kann Ihn unbedingt weiter empfehlen. Ein Abschluß scheiterte an meiner Unsicherheit und das ist daher von mir zu vertreten. Aus diesem Grund behalte ich mir vor, Herrn Kolb erneut zu konsultieren, wenn ich mich endgültig entschlossen habe. Mit freundlichen Grüßen W.R. xxxxx x

(24.07.2014)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetenteBeratung. Sehr epfehlenswert.

(22.07.2014)


(Anonym):

Ich hatte zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, daß Herr Kolb in dem längeren Beratungsgespräch das er mit mir führte, immer kompetent, sachlich und professionell war. Das setzte sich auch bis zum Ende der Vertragsabwicklung fort. Ich fühle mich hie... Ich hatte zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, daß Herr Kolb in dem längeren Beratungsgespräch das er mit mir führte, immer kompetent, sachlich und professionell war. Das setzte sich auch bis zum Ende der Vertragsabwicklung fort. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und beraten. x

(19.07.2014)


(Anonym):

Sehr freundlich u.kompitente anwort nicht aufdringlich u.sachlich.

(24.06.2014)


(Anonym):

Nach Sichtung aller Bewerber werde ich meine Entscheidung treffen. Es war ein sehr kompetenter Berater

(27.05.2014)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert bei Rückfragen gute Erklärung

(01.05.2014)


(Anonym):

Beratung war sehr instruktiv.

(16.03.2014)


(Anonym):

Was mir besonders gefallen hat, war die Ehrlichkeit. Genauso sollte es laufen. Da fühlt man sich nicht "über den Tisch gezogen" :-)

(14.03.2014)


James L.:

Sehr Gut

(11.03.2014)


(Anonym):

Die Beratung war sehr informativ,angenehm und umfassend.Besonders das Zusammenspiel -Laptop und Telefongespräch- führte zu einem guten Verständnis von Angebot und Leistung der Versicherungen.

(06.03.2014)


(Anonym):

Die Beratung von Herrn Kolb war kompetent und ich kann ihn als Berater weiterempfehlen. Leider ist das Produkt, das ich anstrebte seit 2005 nicht mehr auf dem Markt.

(26.02.2014)


(Anonym):

Vielen Dank Herr Kolb, es war ein sehr angenehmes, informatives Gespräch.

(21.02.2014)


Matthias R.:

Auch wenn es nicht geklappt hat, vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

(19.01.2014)


Klaus B.:

Sehr angenehmer Kontakt, kompetent und nicht aufdringlich. So würde ich mir immer einen Berater wünschen. Beide Daumen hoch

(20.12.2013)


(Anonym):

Die Beratung fand unter großem Zeitdruck stand, es gab nur Gelegenheit für ein einziges Gespräch. Ansonsten hätte die Bewertung auch evtl. noch besser ausfallen können.

(11.12.2013)

Leider ist die Anmerkung des Kunden so nicht richtig. Der "große Zeitdruck" lag beim Kunden selbst und nicht beim Berater. Das erste Telefonat umfasste ca. 20 Minuten, da der Kunde nicht länger Zeit hatte. Der zweite Beratungstermin umfasste inkl. Angebotserstellung fast 1 Stunde an Beratungszeit. Den dritten Termin, welcher auf Kundenwunsch mit 2 Stunden Beratungszeit angesetzt war, wurde durch den Kunden abgesagt, weil dieser bereits am Vortag einen Abschluss bei einem anderen Unternehmen tätigte. Großer Zeitdruck?


(Anonym):

Bisher sind wir sehr kompetent beraten worden.

(21.11.2013)


(Anonym):

Gespräch sehr Informativ. Machte eine kompetenten, sympathischen Eindruck.

(13.11.2013)


Jürgen L.:

Sehr angenehmes Gespräch. Hr. Kolb versuchte mir auch auf anderen Gebieten zu helfen, nachdem es wegen Vorerkrankungen nicht möglich ist, eine kostendeckende Pflegeversicherung für mich zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass Hr. Kolb sehr kompet... Sehr angenehmes Gespräch. Hr. Kolb versuchte mir auch auf anderen Gebieten zu helfen, nachdem es wegen Vorerkrankungen nicht möglich ist, eine kostendeckende Pflegeversicherung für mich zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass Hr. Kolb sehr kompetent ist und kann ihn mit gutem Gewisen weiterempfehlen. x

(05.11.2013)


Ulf K.:

sehr kompetent, sachlich, gut verständlich, ohne große Umschweife

(25.10.2013)


(Anonym):

Bisher hat urlaubsbedingt erst ein Kontakt ststtgefunden. Herr Kolb hat eine Richtung vorgeschlagen, zu deren weiteren Entwicklung aber noch ein paar Fakten abgearbeitet werden müssen. Für eine Bewertung hinsichtlich endgültiger Zielfindung ist es... Bisher hat urlaubsbedingt erst ein Kontakt ststtgefunden. Herr Kolb hat eine Richtung vorgeschlagen, zu deren weiteren Entwicklung aber noch ein paar Fakten abgearbeitet werden müssen. Für eine Bewertung hinsichtlich endgültiger Zielfindung ist es noch zu früh. Ich werde vor einem evtl. Vertragsabschluss noch weitere Informationen an anderen Stellen einholen, was aber nicht die Qualität von Hern Kolb mindern soll. x

(16.10.2013)


(Anonym):

Ich war sehr zufrieden

(01.10.2013)


(Anonym):

Freundlicher Kontakt mit ausführlicher Erklärung, nicht aufdringlich

(16.09.2013)


Petra S.:

Eine sehr Gute Beratung,nützliche informationen Bedeutend besser als bei einer Sparkasse. Die dafür kaum Zeit aufwendet haben. Echt empfehlenswert. Petra Schulze.

(03.09.2013)


(Anonym):

Ging auf alle Fragen kompetent ein. Suchte das zu mir passende Produkt nach Bedarfsermittlung aus. Angenehmes Telefonat, wobei am Bildschirm alles erklärt wird - sehr empfehlenswert.

(24.08.2013)


(Anonym):

Herr Kolb ist eine sehr angenehme Person. Die Beratung ist sehr persönlich und kompetent. Absolut empfehlenswert

(13.08.2013)


Klaus Dieter W.:

Voll zufrieden mit Herrn Kolb, hat beste Noten verdient.

(31.07.2013)


Birgit S.:

Ich bedanke mich für die kompetente Beratung von Herrn Christian Kolb. Herr Kolb ist sehr weiter zu Empfehlen. Mit freundlichen Grüssen B.Schirmer-Starke

(25.07.2013)


Manfred P.:

angenehmme Stimme. Problem konnte nicht vollständig gelöst werden. Weitere Überlegungen sind in der Planung.

(25.07.2013)


(Anonym):

Sehr angenehmer Gesprächspartner. Stets bemüht aufkommende Frage kompetent zu beantworten. Sehr schnelle und gute Kontaktmöglichkeiten. Nimmt sich gerne auch mehr Zeit als geplant. Ich kann den Berater uneingeschränkt empfehlen.

(03.07.2013)


(Anonym):

Freundlicher Kontakt - ausführliche Beratung - interessantes Angebot. Sollte auf jeden Fall bei Renten-Vorsorge in Betracht gezogen werden.

(01.07.2013)


Klaus Dieter W.:

Sehr freundliche und ausführliche Beratung für die Pflegeversicherung und auch für die Basis Rente, wenn wir auch letztendlich die letztere nicht annnehmen werden. Das Angebot der Pflegeversicherung werden wir annehmen.

(25.06.2013)

25 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Bewertungsdetails

Bewertungssystem

Sehr gut

Gut

Neutral

Schwach

Sehr schwach

x

Kompetenz des Beraters
Umfassende Analyse der Situation
Verständlich / Nachvollziehbar
Passte Produkt zu Bedarf
finanzen_illustrations_2019_111

Kontakt