0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

Erich Schropp

Erich Schropp

Firma: Finum.Finanzhaus AG

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
100% positive Bewertungen
(311 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2000
Berufsbezeichnung:
Finanzexperte
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
Gewerbeversicherung
Risikolebensversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Sachversicherungen
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Sterbegeldversicherung
Qualifikationen:
ca. 4 Jahre als Ausschließlichkeitsberater ca. 4 Jahre als Berater eines großen Finanzdienstleistungsunternehmens seit Herbst 2007 Makler für Finum.Finanzhaus AG
Selbstbeschreibung:
mein Ziel ist eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Basis hierfür ist eine ganzheitliche Betrachtung der individuellen Situation. In Absprache mit dem Kunden wird ein Konzept für seine Bedürfnisse erstellt, das Schritt für Schritt realisiert werden kann!

Kundenbewertungen


Manfred K.:

Sehr netter Kontakt, gute Beratung, gerne wieder.

(15.10.2021)


Bettina W.:

Sowohl äußerst kompetent und sachkundig wie auch passend und sinnvoll zur Lebenssituatione des Kunden!

(13.09.2021)


Petra K.:

Sehr nette, offene Beratung. Fachkundigier Berater.

(23.07.2021)


Rabea R.:

Sehr freundlicher und kompetenter Berater

(26.04.2021)


Eyüp Z.:

Ich bin bisher sehr zufrieden und kann Herrn Schropp nur weiter empfehlen. Er kümmert sich, er gibt auch gerne nochmal einen Status, damit man informiert ist. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben, weil man weiß da hat jemand kompetentes ein Aug... Ich bin bisher sehr zufrieden und kann Herrn Schropp nur weiter empfehlen. Er kümmert sich, er gibt auch gerne nochmal einen Status, damit man informiert ist. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben, weil man weiß da hat jemand kompetentes ein Auge auf die eigenen Belange. x

(12.03.2021)


Martin L.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswertt

(10.03.2021)


Margarete W.:

Sehr angenehmer Kontakt

(02.03.2021)


Ursula F.:

JEDERZEIT wieder würde ich mit Herrn Erich Scropp bei Bedarf eine VERSICHERUNG abschliessen. Fachlich sehr kompetent und sehr freundlich. Ebenso wurde ich menschlich gut informiert. Sehr gutes fachliches WISSEN

(30.01.2021)


Mustafa S.:

Er ist mit Abstand der beste Berater EVER!!

(21.01.2021)


Valentin Z.:

Angenehmer Gesprächspartner, kam jedoch zu keiner Beratung, da ich mich nur rein informativ auf der Webseite befunden habe und zwischenzeitlich anderweitig entschieden habe.

(18.12.2020)


Ulf Peter H.:

Erich Schropp hat mich sehr überzeugt. Er hat mich klug und wissensreich beraten, und ist danach immer mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf Fragen über meine Versicherung eingegangen. Er ist angenehm, Kompetent und hat Humor. Ausserdem ist ... Erich Schropp hat mich sehr überzeugt. Er hat mich klug und wissensreich beraten, und ist danach immer mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf Fragen über meine Versicherung eingegangen. Er ist angenehm, Kompetent und hat Humor. Ausserdem ist er sehr freundschaftlich, es ist als ob ich ihn lange kenne. Ich kann ihn nur bestens empfehlen. x

(15.12.2020)


Christiane B.:

Kompetente Beratung mit viel Geduld.

(01.12.2020)


Monika M.:

kontakt am Telefon sehr Angenehm, kompetente Beratung, meine Ansprüche wurden sorgfältig Ausgewählt , SEHR ZU EMPFEHLEN

(26.11.2020)


Horst L.:

Herr Erich Schropp hat sich in jeder Beziehung als fachlich-sachlich 100%ig kompetenter Berater und menschlich gesehen als absolut angenehme Person erwiesen. Ich würde Herrn Schropp jederzeit erneut kontaktieren und kann ihn sehr empfehlen!!!

(02.11.2020)


Ulrika C.:

Sehr freundlich und zuvorkommend. Ehrlich und Aussagekräftig , nett und gut verständlich am Telefon gesprochen. Sehr Empfehlenswert!!

(29.10.2020)


Peter J.:

Sehr angenehm und selbst bei spontanen Fragen gab es immer eine Antwort oder eine spontane Alternative! Absolute Empfehlung

(22.09.2020)


Jacqueline V.:

Ich fühlte mich gut beraten und habe auch Versicherungen bei dem Berater angeschlossen. Kann ich nur weiterempfehlen.

(17.09.2020)


Hans-ulrich S.:

Herr Scholl war sehr professionell und hat uns dabei geholfen alle Aspekte des Produktes zu verstehen.

(05.09.2020)


Söntje A.:

Angenehme Person, die einem das bestmögliche Angebot unterbreitet Vergleichsangebote nennt für und wieder abwägt. Sehr zu empfehlen.

(21.08.2020)


Henning R.:

Herr Schropp hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und mich sehr freundlich, kompetent und umfassend beraten. Gerne wieder!

(21.08.2020)


Adrian G.:

Nimmt sich sehr viel Zeit alles genau zu erklären. Sehr kompetent und freundlich. Geht auf Wünsche ein. Perfekt!

(21.07.2020)


Hermine B.:

Leider konnte kein Vertrag geschlossen werden. In der Zahnzusatzversicherung ist nicht das dabei was ich brauche. Die fehlenden Zähne zu versichern für eine Brücke.

(16.07.2020)


Cevriye A.:

In meiner Angelegenheit habe ich Herrn Erich Schropp als einen überaus kompetent, für mich in einer fremden Materie sprachlich sehr gut verständlich (ich habe Migrationhiintergrund), verlässlich erlebt. Die Bearbeitung der Vorgänge und die Sach... In meiner Angelegenheit habe ich Herrn Erich Schropp als einen überaus kompetent, für mich in einer fremden Materie sprachlich sehr gut verständlich (ich habe Migrationhiintergrund), verlässlich erlebt. Die Bearbeitung der Vorgänge und die Sachstandmitteilung fanden ausnahmenlos zeitnah statt. Die Art dises Herangehens von ihm hat bei uns sehr schnell dei Vertrauensgrundlage entsethen lassen. Desegen werden wir Herrn Schropp in unserem Bekanntenkreis uneingeschränkt empfehlen.Vielen herzlichen Dank Herr Schropp, dass unsere Sache in Ihren Händen gekommen ist. Herr Schropp steht für Qualität in Versicherungsfragen. x

(09.07.2020)


Maria Daniela H.:

Bin positiv überrascht. Sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch beim Nachfragen einzelner Bereiche wurde noch einmal nach passenden Lösungen gesucht. Würde ich jedem weiter empfehlen. Zudem würde ich mich jederzeit wieder melden, wenn ich... Bin positiv überrascht. Sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch beim Nachfragen einzelner Bereiche wurde noch einmal nach passenden Lösungen gesucht. Würde ich jedem weiter empfehlen. Zudem würde ich mich jederzeit wieder melden, wenn ich ein Anliegen bezüglich Versicherungen und Vorsorge habe. x

(06.04.2020)


Maximilian W.:

Kompetente Beratung. Es wurde kein Zeitdruck ausgeübt. Kein Verkaufsgesrpäch, sondern fundiert recherchierte Beartung mit viel Erfahrung. Engangement geht deutlich über das erwartbare Maß hinaus. Sehr positiver Gesamteindruck.

(06.04.2020)


Sokhiba M.:

Herr Schropp ist ein in jeder Weise kompetenter Berater für meine Zahnzusatzversicherung. Er hat mich nicht nur sehr gut beraten und verschiedene Varianten durchgespielt sondern sich bis ins Detail um alles gekümmert. Besonders hervorzuheben ist se... Herr Schropp ist ein in jeder Weise kompetenter Berater für meine Zahnzusatzversicherung. Er hat mich nicht nur sehr gut beraten und verschiedene Varianten durchgespielt sondern sich bis ins Detail um alles gekümmert. Besonders hervorzuheben ist seine Flexibilität. So war er auch außerhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten und Arbeitstagen jederzeit ansprechbar. Auch seine Reaktionszeit auf Anfragen ist traumhaft kurz und in der gesamten Dienstleistungsbranche unerreicht. Vielen herzlichen Dank und meine beste Empfehlung. x

(01.04.2020)


Ralf K.:

Herr Schropp hat uns sehr gut über die Möglichkeiten einer Zahnzusatzversicherung beraten. Angeregt durch die Werbung im Fernsehen planen Wir eine Versicherung für meine Frau und mich abzuschließen. Herr Schropp hat mich ruhig und sachlich berate... Herr Schropp hat uns sehr gut über die Möglichkeiten einer Zahnzusatzversicherung beraten. Angeregt durch die Werbung im Fernsehen planen Wir eine Versicherung für meine Frau und mich abzuschließen. Herr Schropp hat mich ruhig und sachlich beraten. Seine kompetente und ruhige Art schafft Vertrauen. Wir konnten uns aber noch nicht mit den uns zugesanden Material beschäftigen. x

(13.03.2020)


Claudia A.:

Sehr freundlich und uns gut beraten. Ging alles reibungslos und schnell. Wir simd sehr überzeugt und immer wieder gerne. Fühlen uns gut aufgehoben.

(10.03.2020)


Nele Z.:

Ist "nur" eine frühe Bewertung - von meiner Seite kommt es zeitlich etwas versetzt zum Abschluß und weiterem Austausch -- daher wird die abschließende Bewertung eher noch besser werden. VG

(16.02.2020)


Mikail C.:

Sehr netter glaubwürdiger und sogar vertrauenswürdiger Mann. Bisher zufrieden und hoffe ich war nicht zu naiv mit der Versicherung. Herr Schropp hat mir sehr geholfen.

(11.02.2020)


Gerhard B.:

Kennt sich als "alter Fuchs" bestens im Versicherungs-Dschungel aus. Punktgenaue und phrasenfreie Beratung, deshalb empfehlenswert!

(11.12.2019)


Andre A.:

Sehr kompetent, angenehme und Verständliche Beratung. Nimmt sich ausreichend Zeit. Kann ich nur empfehlen.

(11.12.2019)


Laura H.:

Nettes und professionelles Gespräch, allerdings sehr penetrant mit anrufen, SMS und Emails.

(25.11.2019)


Dejan F.:

Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden. Herr Schropp ist sehr nett und hat sich die Mühe gemacht und Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären

(11.11.2019)


Sonja H.:

Ich werde eine Zahn-Zusatzversicherung bei Herrn Schropp abschließen, weil er sich in meiner Sache sehr stark engagiert hat um einen Anbieter zu finden. Zudem hat er wirklich eine sehr nette Art um Umgang mit Kunden.

(07.10.2019)


Birgit R.:

Sehr gute, kompetente,nette Beratung

(02.10.2019)


Ingeborg P.:

Sehr freundlich und angenehm.

(20.08.2019)


Helmut W.:

Herr Schropp hat sich als Spezialist erwiesen und auch alle Zusagen eingehalten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

(12.06.2019)


Elisabeth R.:

Gute kompetente und freundliche Beratung.sehr empfehlenswert

(11.06.2019)


Jaensch H.:

Es wurde kein Produkt zur Anwendung gebracht da durch die Beratung eine Notwendigkei ausgeschlossen werden konnte. Der Berater machte für mich eine kompetente und freundliche Beratung.

(13.05.2019)


Anita R.:

Herr Schropp war sehr kompetent und hat mir mehrere Möglichkeiten für eine private Zusatzversicherung aufgezeigt. Eine Nündigung der bereits vorhandenen Versicherung kommt aber nicht in Frage, da die Anwartschaftszeiten wieder von Anfang an laufen... Herr Schropp war sehr kompetent und hat mir mehrere Möglichkeiten für eine private Zusatzversicherung aufgezeigt. Eine Nündigung der bereits vorhandenen Versicherung kommt aber nicht in Frage, da die Anwartschaftszeiten wieder von Anfang an laufen werden. Aber von der Sache her fühlte ich mich gut beraten. x

(09.05.2019)


Michael P.:

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, hat offene Fragen mit der Versicherungsgesellschaft sofort abgeklärt und mir zeitnah Informationen übermittelt. Sehr empfehlenswert und vertrauenswürdig.

(08.05.2019)


Christine T.:

Vertrauenswürdiger Berater, kann ich nur empfehlen

(29.04.2019)


Claudia K.:

Ein sehr angenehmes Gespräch vollstens zufrieden.

(09.04.2019)


Marc B.:

Sehr netter und hilfsbereiter Herr. Immer wieder gern

(02.04.2019)


Roman K.:

.gute und vor allem sehr schnelle Beratung inclusive entsprechender unterlagen

(17.03.2019)


Elke Z.:

sehr kompetente Beratung, wir kommen darauf zurück

(18.02.2019)


Peter S.:

prima

(18.01.2019)


Inge B.:

Ich halte Herrn Schropp für einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Vermittler.

(29.12.2018)


Johannes W.:

Beratung wahr sehr hilfreich.

(25.12.2018)


Pascal H.:

Alles OK

(14.12.2018)


Christine B.:

Gute, kompetente Beratung. Herr Schropp hat eine angenehme Ausstrahlung ,er hat sich Zeit gelassen , ging auf meine Fragen im vollen Umfang ein. Bin sehr zufrieden gewesen.

(04.12.2018)


Stephan K.:

habe mich gut aufgehoben gefühlt, bin sehr zu frieden

(08.10.2018)


Renate G.:

ausführliche und verständliche Beratung zeitnah und durchaus weiterzuempfehlen

(28.09.2018)


Matthias M.:

Angenehmer Gesprächspartner

(28.09.2018)


Beate Z.:

Herr Schropp hat mich umfassend beraten und mir entsprechende Unterlagen zukommen lassen. Die Informationen im persönlichen Gespräch waren sehr hilfreich.

(23.09.2018)


Hanna B.:

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Auch mit plötzlich auftretenden Problemen beim Umstellungsprozess auf die neue Versicherung wusste Herr Schropp sofort um Lösungsmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

(18.09.2018)


Rita M.:

Herr Schropp war nett und freundlich.

(14.08.2018)


Karin D.:

Herr Schropp ist auf alle Fragen sachlich, kompetent und geduldig eingegangen. Wir waren mit dem Beratungsgespräch sehr zufrieden.

(25.07.2018)


Franziska S.:

Sehr angenehme Art und nicht so aufdringlich wie andere Versicherungsmakler.

(12.07.2018)


Simone M.:

Ich habe mit Herrn Schropp telefonisch meine Wünsche in Punkto Versicherung besprochen und muss sagen das alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde. Auf Grund seiner sehr guten kompetenten Beratung habe ich zwei Versicherungsverträge abgeschl... Ich habe mit Herrn Schropp telefonisch meine Wünsche in Punkto Versicherung besprochen und muss sagen das alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde. Auf Grund seiner sehr guten kompetenten Beratung habe ich zwei Versicherungsverträge abgeschlossen. War eine sehr angenehme Zusammenarbeit und der Service stimmte auch. Danke jederzeit wieder. x

(06.07.2018)


Sophie W.:

Beratung war sehr gut, aber bessere Konditionen bei anderen Anbieter gefunden

(02.07.2018)


Tim S.:

weitere Beratungen stehen noch aus aber bin sehr zufrieden mit Herrn Schropp

(07.06.2018)


Bernd H.:

Herr Schropp war sehr freundlich im Gespräch und ging auf die persönliche Situation ein und machte gleichzeitig auf die entsprechenden Bedingungen aufmerksam. Ich würde Herrn Schropp jederzeit weiterempfehlen.

(09.04.2018)


Petra W.:

Herr Schropp ist ein sehr angenehmer und lösungsorientierter Berater. Bei Versicherungsbesdarf werde ich ihn gerne wieder kontaktieren. Sehr empfehlenswert!

(30.03.2018)


Bernhard P.:

sachlich kompetente Beratung

(27.03.2018)


Monika M.:

Herr Schropp war geduldig und unaufdringlich, das ist für meine Entscheidung wichtig gewesen.

(23.03.2018)


Bernd K.:

Freundlich im Gespräch und kompetent. Sehr geduldig und sachlich auch wenn sich die Fragen manchmal wiederholt haben. Sollte ich eine weitere Versicherung anstreben, würde ich wieder die Dienste von Herrn Schropp in Anspruch nehmen wollen

(20.03.2018)


Manfred H.:

sehr kompetent. Melden uns wieder bei bedarf.

(20.03.2018)


Heike L.:

Sehr nette,ehrliche und qualifizierte Beratung, angenehm und nicht aufdringlich. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

(14.03.2018)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert

(06.03.2018)


Ilona F.:

Sehr empfehlenswert, gute schnelle Beratung

(06.03.2018)


Klaus P.:

-Sehr angenehmer Kontakt -Sehr kompetent, alle Fragen wurden verständlich und aus dem Stegreif beantwortet. -Hat mir zügigst Informationen und Unterlagen bereitgestellt, die mir ermöglicht haben, meine Produktentscheidung schnell zu treffen, und... -Sehr angenehmer Kontakt -Sehr kompetent, alle Fragen wurden verständlich und aus dem Stegreif beantwortet. -Hat mir zügigst Informationen und Unterlagen bereitgestellt, die mir ermöglicht haben, meine Produktentscheidung schnell zu treffen, und die Bearbeitung innerhalb kürzester Zeit durchgezogen, so dass meine Zahnzusatzversicherung schnell und vor verstreichen der Frist zum nächsten Monatsersten abgeschlossen war. -bisher uneingeschränkte Empfehlung x

(01.03.2018)


Max M.:

sehr engagiert und motiviert, hat alles sehr schnell erledigt und gut beraten

(22.02.2018)


Sascha W.:

Alles super. Kümmert sich klasse um seine Kunden.

(21.02.2018)


(Anonym):

Sehr angenehmer, geduldiger Kontakt. Man bekommt nichts 'aufgeschwatzt' sondern es wird sich konkret um die individuelle Situation gekümmert und darauf eingegangen.

(12.01.2018)


David J.:

Sehr zu empfehlen

(11.01.2018)


Johannes S.:

Sehr gut!

(27.12.2017)


Renate R.:

ich habe eine sehr kompetente und sachliche Beratung erfahren und werde im Bedarfsfall Herrn Schropp weiter empfehlen.

(25.12.2017)


(Anonym):

Herr Schropp nahm sich viel Zeit und fand mit mir zusammen nach längerer Suche ein gutes Produkt.

(23.12.2017)


(Anonym):

Herr Schropp macht einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck die Beratung erfolgte individuell ich würde Herrn Schropp wieder um Rat fragen sowie weiterempfehlen.

(21.12.2017)


Wolfgang G.:

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich habe das Angebot angenommen.

(16.12.2017)


(Anonym):

Herr Schropp Verfühgt über ein hohes Fachwissen im Bereich -Versicherungen-.Ich habe alles sofort Verstanden,eine so kompotente Beratung ist leider selten.Herr Schropp ist Sehr empfehlenswert!

(13.12.2017)


(Anonym):

Sehr angenehmes Gespräch, schnelle Rückmeldung und super Beratung

(08.12.2017)


(Anonym):

Hallöchen Herr Schropp, konnte erst heute Ihre Anfrage in PC einsehen --- desdalb mein großes Lob für Ihre telefonische Beratung! Ich fand die Telefonate als sehr angenehm, ohne das man mir nur etwas "andrehen" wollte gut informiert sowie von Ihr... Hallöchen Herr Schropp, konnte erst heute Ihre Anfrage in PC einsehen --- desdalb mein großes Lob für Ihre telefonische Beratung! Ich fand die Telefonate als sehr angenehm, ohne das man mir nur etwas "andrehen" wollte gut informiert sowie von Ihrer angenehmen Stimme positiv aufgehoben. Finde es außerdem super, das diese Anfrage noch nachkam. Ich kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen. x

(08.12.2017)


Marina P.:

Herr Schropp ist ein sehr engagierter Berater. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um das bestmögliche Angebot unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse zu erstellen. Außerdem ist er gut per Telefon und E-Mail zu erreichen. Ich kann gutes Gew... Herr Schropp ist ein sehr engagierter Berater. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um das bestmögliche Angebot unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse zu erstellen. Außerdem ist er gut per Telefon und E-Mail zu erreichen. Ich kann gutes Gewissens Herrn Schropp weiterempfehlen. x

(30.11.2017)


Traute M.:

Ich wurde gut beraten, doch konnte ich mich aktuell noch nicht entscheiden, aus Gründen, die nichts mit Herrn Schropp zu tun haben.

(27.11.2017)


Rudolf K.:

sehr angenehme, umfassende und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(27.11.2017)


Petra M.:

Kompetente Beratung und sehr empfehlendswert

(20.11.2017)


(Anonym):

Voll zufrieden

(17.11.2017)


Mona L.:

Ausführliche sehr verständliche und kömpetente Beratung. Auf meine Bedürfnisse angepasst, ohne mir was aufzudrängen, was ich nicht brauche.

(12.11.2017)


Jörg P.:

Angenehmer Berater, kompetent, sachlich, freundlich. Sehr empfehlenswert.

(08.11.2017)


(Anonym):

Angenehmer Berater, der gut zuhört und mehrere Produkte anbietet, die der eigenen persönlichen Situation und Umständen angepaßt sind. Sehr zu empfehlen!

(11.10.2017)


(Anonym):

Äußerst freundlicher Berater!

(17.09.2017)


(Anonym):

Herr Schropp hat mich sehr gut beraten,sehr angenehm und nicht aufdringlich,dabei sehr kompetent.Er hat für mich zwei Vorschläge zusammen gestellt,die mich sehr überzeugt haben. noch einmal ein Dankeschön

(15.09.2017)


Irmgard H.:

habe erstmals über das Internet den Kontakt zu einer Zusatzversicherung gesucht Ich war mit der telefonischen Beratung von Herrn Schropp sehr zufrieden und habe eine Versicherung abgeschlossen. Sehr zu empfehlen!

(13.09.2017)


(Anonym):

Kompetente Beratung der Situation entsprechend, berät neutral.

(07.09.2017)


(Anonym):

Ich bin mit der Beratung durch Herrn Schopp sehr zufrieden. Er hat mich umfassend informiert und mir sowohl Vorteile als auch mögliche Nachteile des Produktes verständlich dargestellt. Es blieben keine Fragen offen. Ich kann Herrn Schopp ohne Ei... Ich bin mit der Beratung durch Herrn Schopp sehr zufrieden. Er hat mich umfassend informiert und mir sowohl Vorteile als auch mögliche Nachteile des Produktes verständlich dargestellt. Es blieben keine Fragen offen. Ich kann Herrn Schopp ohne Einschränkungen als Berater weiter emfehlen. Zudem hatte ich den Eindruck bei unserem Telefongespräch daß Herr Schopp ein " netter Kerl " ist. x

(05.09.2017)


(Anonym):

Herr Erich Schropp war total kompetent in der Inhalt seine Beratung und der Art und Weise wie er mir beratet hat. Jeder Gespräch mit ihm war hilfreich und sehr angenehme mit seine freundlichen erklären alle was ich gefragt hat. Davon war ich positi... Herr Erich Schropp war total kompetent in der Inhalt seine Beratung und der Art und Weise wie er mir beratet hat. Jeder Gespräch mit ihm war hilfreich und sehr angenehme mit seine freundlichen erklären alle was ich gefragt hat. Davon war ich positiv überrascht und fühlte mich absolut sicher mit mein Entscheidung. Seine Beratung ist meine Meinung sehr empfehlenswert! Ich bin ihm sehr dankbar! x

(04.09.2017)


(Anonym):

Sehr guter Berater, er fand für mich ein sehr gutes Produkt, genau das was ich brauche. Sehr empfehlenswert!!!

(26.08.2017)


(Anonym):

Bin durchweg zufrieden. Herr Schropp ging sehr gut auf meine Gesamtsituation und meine Bedürfnisse ein. Vielen Dank dafür.

(21.08.2017)


Theresia K.:

Sehr angenehme Person, nicht aufdringlich, sehr kompetent und empfehlenswert.

(10.08.2017)


(Anonym):

Beratung ist stattgefunden, aber Entscheidung zum Investieren von mir noch nicht.

(09.08.2017)


Miriam E.:

Angenehmer Kontakt, großes Engagement und super Beratung

(08.08.2017)


Khanh David T.:

Gründliche und nachvollziehbare Beratung und pünktliche Einhaltung von vereinbarten Telefonterminen.

(12.07.2017)


(Anonym):

Sehr sympathisch und verständlich , sowie kompetent beraten. Sehr zu empfehlen. Geht sehr auf die Kunden ein.

(09.07.2017)


Dagmar H.:

Sehr netter Herr, war sehr darauf bedacht, das richtige Produkt zu finden. Bei Bedarf würde ich wieder auf Herrn Schropp zurück kommen.

(29.06.2017)


Wolfgang M.:

Ja, ich war mit der Beratung sehr zufrieden und bedanke mich dafür.

(27.06.2017)


Jan H.:

Sehr angenehme und sehr kompetente Beratung. Wir hatten einen sehr individuellen Fall (keine Standardsituation). Herr Schropp hat binnen kürzester Zeit unseren Bedarf zur unserer vollsten Zufriedenheit bedienen können. Sehr schnelle und übersichtl... Sehr angenehme und sehr kompetente Beratung. Wir hatten einen sehr individuellen Fall (keine Standardsituation). Herr Schropp hat binnen kürzester Zeit unseren Bedarf zur unserer vollsten Zufriedenheit bedienen können. Sehr schnelle und übersichtliche Rückmeldung mit verständlich erklärtem, seriösem Preis-/Leistungsvergleich. Äußerst empfehlenswert. x

(14.06.2017)


(Anonym):

Wirkt sehr kompetent und freundlich

(01.06.2017)


Birgit S.:

sehr angenehme Person, informativ, freundlich und sehr gut erklärend, kann ich nur weiter empfehlen

(23.05.2017)


Doris S.:

Ich habe selten eine so gute und ausführliche Beratung gehabt. Auch auf Ruckfragen ist Herr Schropp ausführlich eingegangen. Herzliche Dank für die kompetente Beratung, kann ich wärmstens weiter empfehlen.

(17.05.2017)


Ute U.:

Sehr gute , kompetente Beratung!!!!

(07.05.2017)


Karin S.:

Ich hatte kürzlich ,bezüglich einer Zahnzusatzversicherung,mich mit Herrn Schropp in Verbindung gesetzt. Er hat mich sehr ehrlich und kompotent beraten, genau entsprechend meinen Wünschen und Vorstellungen. Möchte mich hiermit nochmal herzlichs... Ich hatte kürzlich ,bezüglich einer Zahnzusatzversicherung,mich mit Herrn Schropp in Verbindung gesetzt. Er hat mich sehr ehrlich und kompotent beraten, genau entsprechend meinen Wünschen und Vorstellungen. Möchte mich hiermit nochmal herzlichst bedanken und kann Herrn Schropp für eine gute Versicherungsberatung nur wärmstens weiterempfehlen. x

(05.05.2017)


Ingrid K.:

Ich habe mich gut beraten gefühlt und kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.

(03.05.2017)


Lea R.:

Informative Telefongespräche. Prompte Zusendung der Untetlagen.

(25.04.2017)


Harald N.:

Kompetente Beratung und schnelle Lieferung der abgesprochenen Informationen

(25.04.2017)


Ulrike R.:

insgesamt sehr stimmige Beratung.Sehr empfehlenswert.

(16.04.2017)


(Anonym):

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

(12.04.2017)


(Anonym):

Herr Schropp ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Berater, welcher sich sehr gut meiner Situation angepasst hat. Durch die verschiedensten Szenarien konnte mir ein passender Versicherungsschutz zu meinem Bedarf angeboten werden. Auch die Umset... Herr Schropp ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Berater, welcher sich sehr gut meiner Situation angepasst hat. Durch die verschiedensten Szenarien konnte mir ein passender Versicherungsschutz zu meinem Bedarf angeboten werden. Auch die Umsetzung war schnell, unkompliziert und super vorbereitet! x

(27.03.2017)


Martin M.:

Angenehmes Gespräch,gab mir Vergleiche und erklärte sie ,kann man weiter empfehlen

(19.03.2017)


Martin H.:

Sehr freundliche und ausführliche Beratung, besonders empfehlenswert.

(15.03.2017)


Ulrike S.:

hat gepasst

(01.03.2017)


Manuela S.:

Herr Schropp ist ein sympathischer vertrauenvoller,sehr kompetenter Berater. In meinem Fall hat er mir genau dass vorgestellt was ich mir vorgestellt habe. Ich kann Herrn Schropp mit gutem Gefühl weiterempfehlen .

(26.02.2017)


Tanja E.:

Nimmt sich viel Zeit. Hat das Wohl des Kunden im Fokus. Vielen Dank, Herr Schropp für die freundliche und kompetente Beratung.

(24.02.2017)


(Anonym):

Angenehmer Kontakt und kompetente, gut verständliche Beratung

(22.02.2017)


(Anonym):

Herr Schropp ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Kompetent und zuverlässig, dabei aber zurückhaltend. Man fühlt sich in guten Händen.

(19.02.2017)


(Anonym):

Ehrliche, transparente und angenehme Persönlichkeit Mit sehr hoher Kompetenz hat er unser Anliegen Kind in sehr kurzer Zeit n die Tat umgesetzt. Sehr aufmerksamer Zuhörer. Durch seine detaillierten Abklärungen bei favorisierter Versicherung hat... Ehrliche, transparente und angenehme Persönlichkeit Mit sehr hoher Kompetenz hat er unser Anliegen Kind in sehr kurzer Zeit n die Tat umgesetzt. Sehr aufmerksamer Zuhörer. Durch seine detaillierten Abklärungen bei favorisierter Versicherung hat er uns geholfen, eine andere Versicherung abzuschließen, die dann auch im Schadensfall zahlt. Dies hat er sich auch von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen. Thema Kieferorthopädie bei Kindern x

(16.02.2017)


(Anonym):

Gute und schnelle Beratung. Nette Person. Sehr zu empfehlen.

(13.02.2017)


Stefan T.:

Sehr kompetender Mann. Er weißt ein hohes Wissen und Erfahrungen auf. Es fehlt nur ein minimaler Bestandteil zumindest in meinem Fall bei der BU. Trotzdem absolute saubere und hochqualitative Beratung.

(02.02.2017)


Lena K.:

Herr Schropp hat mich bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung sehr umfassend und individuell beraten und informiert. Hierbei war er ein sehr freundlicher und kompetenter Gesprächspartner. Sehr empfehlenswert!

(31.01.2017)


(Anonym):

Herr Schropp vermittelte einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck. Die Abwicklung erfolgte sehr zügig und professionell, so daß ich mich mit meinem Anliegen dort sehr gut aufgehoben fühlte. Daher kann ich Herrn Schropp nur empfehlen. G.... Herr Schropp vermittelte einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck. Die Abwicklung erfolgte sehr zügig und professionell, so daß ich mich mit meinem Anliegen dort sehr gut aufgehoben fühlte. Daher kann ich Herrn Schropp nur empfehlen. G.R. x

(11.01.2017)


Stephan J.:

Kompetent und sehr geduldig, auch zu späteren Tageszeiten. Die unabänderlichen Leistungseinschränkungen der Versicherungen verhinderten in meinem Fall ein sehr gut für das vermittelte Produkt.

(11.01.2017)


Hans M.:

kompetent und freundlich

(25.12.2016)


(Anonym):

Jemand, der wirklich weiß, was Beratung ist! Erstmal die Situation des zu Beratenden verstehen wollen. Also Interessiert sein uns freundlich!

(20.12.2016)


Susanne W.:

voll zufrieden

(16.12.2016)


(Anonym):

Nette, kompetente Beratung, sehr bemüht. Kann man jederzeit weiterempfehlen.

(07.12.2016)


(Anonym):

Angenehme Person,

(01.12.2016)


Hans Joseph W.:

Es ist noch nicht zu einem Abschluss gekommen. Das liegt aber nicht an Herrn Schropp, sondern an mir und meiner Situation, die Herr Schropp gut und redlich beleuchtet und versteht.

(30.11.2016)


Ursula G.:

Herr Schropp hat eine sehr gute Beratung geboten. Das Produkt paßte zu meinen Erwartungen. Über den Abschluß des angebotenen Vertrages benötige ich noch Bedenkzeit aus finanziellen Gründen. Ich würde jederzeit wieder Herrn Schropp als Berater... Herr Schropp hat eine sehr gute Beratung geboten. Das Produkt paßte zu meinen Erwartungen. Über den Abschluß des angebotenen Vertrages benötige ich noch Bedenkzeit aus finanziellen Gründen. Ich würde jederzeit wieder Herrn Schropp als Berater wählen. x

(17.11.2016)


Jana K.:

Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, sie war unfassend und sehr interessant. Leider erlaubt es mein Budget momentan nicht, diesen Vertrag abzuschließen.

(11.10.2016)


Hanne L.:

leider kann ich aus finanziellen Gründen keine Angebote nutzen

(11.10.2016)


Jana K.:

Meine momentane Situation erlaubt es mir nicht ,zur Zeit eines der Angebote anzunehmen.

(11.10.2016)


Janina L.:

Vielen Dank für diese Rund-um-Wohlfühlberatung! Herr Schropp ist ganz und gar auf meine Lebenssituation, deren zukünftige Änderungen und auf meine Wünsche und Sorgen für die Zukunft eingegangen. Zudem hat Herr Schropp all meine Verständnisfr... Vielen Dank für diese Rund-um-Wohlfühlberatung! Herr Schropp ist ganz und gar auf meine Lebenssituation, deren zukünftige Änderungen und auf meine Wünsche und Sorgen für die Zukunft eingegangen. Zudem hat Herr Schropp all meine Verständnisfragen geduldig und leicht verständlich beantwortet. Für mich, einen jungen Menschen ohne viel Erfahrung, waren dies wirklich angenehme Beratungsgespräche! x

(02.10.2016)


(Anonym):

Er hat sich sehr für einen guten Tarif eingesetzt. Leider ist es zu keinem Abschluss gekommen - was aber nicht an Herrn Schropp lag!

(29.09.2016)


(Anonym):

Gerne wieder

(15.09.2016)


(Anonym):

Sehr empfehlenswerter Berater

(25.08.2016)


Tatjana W.:

Angenehme Person. Es wurde alles verständlich erklärt.

(19.07.2016)


Kathrin B.:

Sehr kompetent und genau für meine Ansprüche.. Vielen Dank

(06.07.2016)


(Anonym):

Sehr guter Berater mit eigener Meinung.

(15.06.2016)


Jacint J.:

Sehr gut beratung

(10.06.2016)


Roland S.:

angenehmer Gesprächspartner, nicht aufdringlich, jedoch kompetent. Ist zu empfehlen.

(05.06.2016)


Thomas B.:

Kompetente Beratung , habe mich noch nicht entscheiden können!

(04.06.2016)


(Anonym):

Bleibe in Kontakt mit Herrn Schropp

(02.06.2016)


(Anonym):

Sehr zufrieden. Nimmt sich genug Zeit und beantwortete alle Fragen zu meiner Zufriendheit

(30.05.2016)


Cornelia Diana R.:

Angenehme Beratung. Passende Produkte wurden vorgestellt. Kompetenter Berater.

(27.05.2016)


(Anonym):

Ein sehr kompetenter Berater, welcher es einem Versicherungslaien sehr verständlich erklärt.

(24.05.2016)


(Anonym):

Sehr gute und schnelle verständliche Informationen - kein Drängeln bezüglich meiner Entscheidung - große Zufriedenheit - besten Dank.

(17.05.2016)


(Anonym):

sehr freundlich

(13.05.2016)


(Anonym):

Sehr gute Beratung

(01.05.2016)


(Anonym):

Nachdem meine Situation dargelegt wurde, hat mich Herr Schropp außergewöhnlich gut beraten obwohl von vorneherein klar war, dass er zunächst keine Versicherung hätte abschließen können. Er hat alles sehr gut erklärt und ich werde Ihn zu einem ... Nachdem meine Situation dargelegt wurde, hat mich Herr Schropp außergewöhnlich gut beraten obwohl von vorneherein klar war, dass er zunächst keine Versicherung hätte abschließen können. Er hat alles sehr gut erklärt und ich werde Ihn zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich wieder kontaktieren. Sehr angenehmes Gespräch und fachlich kompetent. x

(28.04.2016)


(Anonym):

Gute Beratung immer wieder gerne

(25.04.2016)


(Anonym):

super Beratung. sehr empfehlenswet. vielen Dank.

(16.04.2016)


Andreas R.:

Danke für die gute Beratung. mfg A.R.

(22.03.2016)


(Anonym):

Herr Schropp hat fachlich und sachlich sehr Gut informiert. MfG. xxxxx xxxxx

(12.03.2016)


Mirko M.:

Die Beratung durch Herrn Schropp war sehr angenehm und kompetent! Er ist auf alle Fragen eingegangen und konnte mir jederzeit weiterhelfen! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank!

(09.03.2016)


(Anonym):

Bin noch in der Entscheidungsfindung, deshalb kann der letzte Punkt nicht abschließend bewertet werden

(07.03.2016)


Sibylle R.:

Sehr angenehme Person, kompetent Beratung, sehr empfehlenswert!

(06.03.2016)


Tessa H.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(18.02.2016)


(Anonym):

Ein freundlicher und sehr kompetenter Berater ... Sehr empfehlenswert

(06.02.2016)


Bergmann M.:

Herr Schropp ging sehr genau auf mein Anliegen ein, die Gespräche waren sehr angenehm und kompetent. Sehr empfehlungswert!

(27.01.2016)


(Anonym):

Kein Abschluß z.Z. möglich bei mir. Darum Produkt neutral. Gespräch angenehm.

(19.01.2016)


(Anonym):

Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, wenn ich auch das Angebot noch nicht angenommen habe.

(17.01.2016)


Katharina Z.:

Sehr nette Beratung, war sehr bemüht, meldet sich häufig über Telefon

(15.01.2016)


Rolf F.:

Alle Fragen wurden verständlich und gut beantwortet.

(14.01.2016)


(Anonym):

Sehr kompetent und korrekte Beratung.

(12.01.2016)


(Anonym):

z. Zt. ist noch kein Vertrag zu stande gekommen, da ich erst noch meine Krankenkasse wechseln möchte. Ich würde mich dann gerne wieder mit Hr. Schropp in Verbindung setzen. Hr. Schropp war sehr freundlich, hilfsbereit und gut beratend. Vielen lieb... z. Zt. ist noch kein Vertrag zu stande gekommen, da ich erst noch meine Krankenkasse wechseln möchte. Ich würde mich dann gerne wieder mit Hr. Schropp in Verbindung setzen. Hr. Schropp war sehr freundlich, hilfsbereit und gut beratend. Vielen lieben Dank MfG xxxxx x

(11.01.2016)


(Anonym):

Angenehme, vertrauenswürdige Person. Sehr gute Beratung, kann ich nur empfehlen.

(11.01.2016)


(Anonym):

Sehr bemüht das passende für mich zu finden! Offen, ehrlich und neutral - eine seltene Kombination im Versicherungsgeschäft! Sehr zu empfehlen.

(29.12.2015)


(Anonym):

Sehr angenehm

(10.12.2015)


Torsten R.:

Freundliche Person mit guter Beraterqualität, deshalb sehr empfehlenswert!

(07.12.2015)


Katrin O.:

Auf alle Anfragen ist der Berater, Herr Schropp, eingegangen. Die Ausführungen waren sehr gut und für mich auch verständlich. Ich kann Herrn Schropp wirklich empfehlen. Die zugesendete Dokumentationen sind aussagekräftig.

(25.11.2015)


(Anonym):

Herr Schopp war sehr hilfsbereit und stand in regem Kontakt mit mir! Er ist sehr freundlich und zuverlässig!

(25.11.2015)


(Anonym):

Angenehme und kompetente Beratung. Ich fühlte mich bei Herrn Schropp gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

(19.11.2015)


(Anonym):

Die Beratung durch Herrn Schropp war sehr kompetent, neutral und äußerst angenehm, auch wenn ich letztendlich von einem Abschluss abgesehen habe. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank!

(18.11.2015)


Christel O.:

Sympathisch und kopetenter Mitarbeiter.

(14.11.2015)


(Anonym):

Herr Schropp ist ein kompetenter Berater und sehr zu empfehlen.

(05.11.2015)


Ilir G.:

Sehr korrekt und eine super versicherung markler er hatte extra fast zwei Stunden auf mich gewartet für mich jetzt ist die einzige Berater mit mfg Gjota ilir

(30.10.2015)


Karin A.:

Alles in Allem ein sehr netter, kompetenter Kontakt. Vielen dank

(14.10.2015)