0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

Matthias Weirich

Matthias Weirich

Firma: Finanz- und Vorsorgeberatung
Ort: Köln

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
93.33% positive Bewertungen
(15 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2005
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
betriebliche Altersvorsorge
Finanzcheck
Risikolebensversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Sachversicherungen
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Qualifikationen:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO Registrierungs-Nr. D-XPUP-WXEBT-73
Selbstbeschreibung:
Die meisten Vorsorgekonzepte sind nicht in der Lage das angestrebte Ziel zu erreichen. Auch bei den Absicherungen werden nicht immer die richtigen Prioritäten gesetzt. Hier kann ich Ihnen als unabhängiger Versicherungsmakler zur Seite stehen.

Kundenbewertungen


(Anonym):

Schwierige Beratungssituation im Hinblick auf die Riesterablehnung meiner Schwiegertochter. Trotzdem wurden eine Vielzahl von Szenarien diskutiert, um dennoch zu einem Vertragsabschluss zu gelangen. Geduldiger, kompetenter Berater, von dem man sich ... Schwierige Beratungssituation im Hinblick auf die Riesterablehnung meiner Schwiegertochter. Trotzdem wurden eine Vielzahl von Szenarien diskutiert, um dennoch zu einem Vertragsabschluss zu gelangen. Geduldiger, kompetenter Berater, von dem man sich gerne beraten lässt. x

(24.03.2017)


(Anonym):

Sympathische Persönlichkeit, mit hohem Trust Faktor.

(17.08.2016)


(Anonym):

Sehr empfehlenswert, nimmt sich genügend Zeit um alle Aspekte und Wünsche zu berücksichtigen. Herr Weirich macht einen sehr sympathischen Eindruck und ist bemüht, alles verständlich zu erklären.

(29.07.2013)


(Anonym):

Sehr kompetent ,meiner Meinung viel Mühe aufgebracht ; eine persönliche Beratung ist aber allg. unersetzbar

(18.06.2013)


(Anonym):

Bei der ersten Kontaktaufnahme hatte ich Herrn Weirich gebeten, mir eine Dienstunfähigkeitsversicherung mit "echter DU-Klausel" zu besorgen. Er vermittelte mir das Gefühl, dass er sich über den Unterschied der Qualität der Klauseln bewusst ... Bei der ersten Kontaktaufnahme hatte ich Herrn Weirich gebeten, mir eine Dienstunfähigkeitsversicherung mit "echter DU-Klausel" zu besorgen. Er vermittelte mir das Gefühl, dass er sich über den Unterschied der Qualität der Klauseln bewusst sei. Nur nach mehrmaliger Aufforderung erhielt ich dann endlich die Versicherungsbedingen von Herrn Weirich und stellte entsetzt fest, dass es sich um die *unechte Dienstunfähigkeitsklausel" handelte. Herr Weirich erwähnte dies mit keinem Wort. Er entschuldigte sich nicht und antwortete auch noch frech, dass er die Anträge zurückziehen könne, wenn es mir nicht passt. Ich habe dann erahnt, dass er die Unterschiede anscheinend gar nicht verstanden hat. Damit nicht genug, lief der ganze Prozess sehr schleppend. Außerdem hat Herr Weirich beim Ausfüllen der Anträge bei den Gesundheitsfragen mal eben dafür gesorgt, dass ein wichtiger Punkt in einem Antrag fehlte. x

(15.02.2012)


(Anonym):

Der erste Eindruck von Herrn Weirich war positiv am Telefon. Ich habe ihm mitgeteilt was ich für ein Produkt suche. Er wollte einige Gesellschaften anrufen und sich zeitnah mit einem Zwischenstand melden. Leider ist dies nicht passiert. Ich habe dah... Der erste Eindruck von Herrn Weirich war positiv am Telefon. Ich habe ihm mitgeteilt was ich für ein Produkt suche. Er wollte einige Gesellschaften anrufen und sich zeitnah mit einem Zwischenstand melden. Leider ist dies nicht passiert. Ich habe daher selber nachgefragt und warte bisher auf eine Rückmeldung. Ich kann daher zu den meisten Punkten noch keine Aussage treffen. Eine ausführliche Beratung hat noch nicht stattgefunden. x

(01.11.2011)


(Anonym):

wir sehen uns.

(20.07.2010)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(16.06.2010)


(Anonym):

angenehmes Wesen, hat die Situation gut erfasst.

(13.08.2009)

6 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Bewertungsdetails

Bewertungssystem

Sehr gut

Gut

Neutral

Schwach

Sehr schwach

x

Kompetenz des Beraters
Umfassende Analyse der Situation
Verständlich / Nachvollziehbar
Passte Produkt zu Bedarf
finanzen_illustrations_2019_111

Kontakt