0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

Michael Werlich

Michael Werlich

Firma: EFC AG
Ort: Hamburg

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
100% positive Bewertungen
(107 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2002
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
betriebliche Altersvorsorge
Finanzcheck
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Qualifikationen:
Wirtschaftsingenieur, 5 Jahre Unternehmensberatung in der Projektleitung, Fachwirt für Finanzberatung IHK, Expertenwissen im Bereich Beteiligungen, Depotoptimierung, BAV, steuermindernden Maßnahmen. Mehr als 3.000 Intensivberatungen in 18 Jahren, mehr als 7000 Stunden Research zu Finanzprodukten.
Selbstbeschreibung:
Ich berate Sie neutral vergleichbar mit einem Steuerberater oder Juristen. Zur Identifikation des für Sie optimalen Produktes verwende ich hochwertige Vergleichssoftware. Generell versuche ich mich bestmöglich in Ihre Lage zu versetzen und dann Optimierungspotentiale auszuarbeiten.

Kundenbewertungen


Shristian G.:

Herr Werlich, ist sehr gut in der Analyse der Kundensituation. Er hat sehr schnell auf passende Produkte hinweisen können. Vielen Dank an ihn.

(09.05.2019)


Philipp E.:

Die Beratung durch Herrn Werlich war großartig. Als Gesellschafter-Geschäftsführer stehe ich vor der Herausforderung eine Altersvorsorge komplett in Eigenverantwortung aufzubauen. Herr Werlich hat mich dazu allumfassend beraten und sich die Zeit g... Die Beratung durch Herrn Werlich war großartig. Als Gesellschafter-Geschäftsführer stehe ich vor der Herausforderung eine Altersvorsorge komplett in Eigenverantwortung aufzubauen. Herr Werlich hat mich dazu allumfassend beraten und sich die Zeit genommen mir einen klaren und verständlichen Überblick zu geben. Mit dem Ergebnis fühle ich mich super vorbereitet. x

(19.03.2019)


Paul H.:

Sehr kompetente und verständliche Beratung, Herr Werlich ist sehr engagiert, nimmt sich Zeit und erklärt die verschiedenen Prozesse und Hintergründe sehr gut. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann Herrn Werlich nur wärmstens empfehlen.... Sehr kompetente und verständliche Beratung, Herr Werlich ist sehr engagiert, nimmt sich Zeit und erklärt die verschiedenen Prozesse und Hintergründe sehr gut. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann Herrn Werlich nur wärmstens empfehlen. x

(14.12.2018)


Wolfgang H.:

es war ein sehr gutes Gespräch, Herr Werlich hat mir sehr gute Informationen gegeben, die mir weiter geholfen haben

(22.04.2018)


Olga H.:

sehr gute Beratung, viele Hintergrundinformationen

(18.02.2018)


Jürgen W.:

sehr kompetenter Berater, der auf alle Fragen überzeugende Antworten hat. sehr breites und gleichzeitig tiefes Fachwissen. sehr analytische Vorgehensweise. absolut empfehlenswert.

(18.02.2018)


Francisco N.:

Die professionelle Beratung möchte ich hervorheben. Ich wurde bei den jeweiligen Schritten vorher informiert und fühle mich stets gut aufgehoben. Das moderne und zukunftsweisende Konzept der Beatung wird besonders durch die ansprechende Gestaltung ... Die professionelle Beratung möchte ich hervorheben. Ich wurde bei den jeweiligen Schritten vorher informiert und fühle mich stets gut aufgehoben. Das moderne und zukunftsweisende Konzept der Beatung wird besonders durch die ansprechende Gestaltung unterstrichen. x

(16.02.2018)


(Anonym):

Sympahtischer Eindruck und angenehme Gesprächsatmosphäre. Gleichzeitig habe ich noch nie einen Berater erlebt, der soviel Fachwissen in allen Finanzfragen besitzt und auch klar und verständlich darlegen kann.

(28.12.2017)


Roland Z.:

Herr Werlich ist ein äußerst kompetenter Berater, der die Beratung systematisch aufbaut und an den individuellen Vermögensverhältnissen angelehnt die geeigneten Produkte identifiziert und erklärt. Wir hatten in Summe vier Bratungsgespräche, zu ... Herr Werlich ist ein äußerst kompetenter Berater, der die Beratung systematisch aufbaut und an den individuellen Vermögensverhältnissen angelehnt die geeigneten Produkte identifiziert und erklärt. Wir hatten in Summe vier Bratungsgespräche, zu denen er mich stets pünktlich kontaktierte und sich Zeit nahm alle Fragen ausführlich und mit Hintergrundinformationen zu beantworten. Wir haben das perfekte Produkt für mich gefunden, was mit einer Nettopolice nicht möglich gewesen wäre. Absolut empfehlenswert und sehr netter Berater. x

(25.12.2017)


Ewa P.:

Sehr kompetent, sehr auf meine Situation eingehend, kann die Sachen gut erklären. Ich werde mich in der Zukunft auch bei ihm melden.

(19.07.2017)


Markus B.:

Herr Werlich hat umfassend, transparent und kompetent beraten. Ich hatte den Eindruck, für Herrn Werlich stehen die Interessen seiner Kunden im Vordergrund. Nicht Vorgaben von Versicherungen / Finanzdienstleistern. Leider sind wir diesmal nicht zu... Herr Werlich hat umfassend, transparent und kompetent beraten. Ich hatte den Eindruck, für Herrn Werlich stehen die Interessen seiner Kunden im Vordergrund. Nicht Vorgaben von Versicherungen / Finanzdienstleistern. Leider sind wir diesmal nicht zum Abschluss gekommen. Ich kann Hr. Werlich aber sehr empfehlen! x

(18.07.2017)


Daniel K.:

Eine informative, hintergründige und durchkalkulierte Beratung zum Thema Rürup-Rente mit einer fondgebundenen Versicherung. M. Werlich hat mich sehr überzeugt mit seinem fundierten Fachwissen über verschiedene Anlagestrategien und einem stets kom... Eine informative, hintergründige und durchkalkulierte Beratung zum Thema Rürup-Rente mit einer fondgebundenen Versicherung. M. Werlich hat mich sehr überzeugt mit seinem fundierten Fachwissen über verschiedene Anlagestrategien und einem stets kompetenten Überblick über die verschiedenen Produkte und Fonds, seiner Rücksicht auf Möglichkeiten und Bedürfnisse sowie der sehr angenehmen Gesprächsatmosphäre. Jederzeit wieder. x

(23.09.2016)


Igballe S.:

Sehr kompetenter Berater und angenehm, mit ihm zu sprechen.

(18.05.2016)


Roberto S.:

Angenehme Person und kompetente Beratung

(19.02.2016)


(Anonym):

Passte alles wunderbar

(22.10.2015)


(Anonym):

Breites Fachwissen und engagierte Beratung. Ich bin per Zufall auf Herrn Werlich gestoßen und war zunächst vor allem am Thema Rürup-Versicherung interessiert. Im Zuge unserer Gespräche wurde jedoch schnell klar, dass er über breit gefächert... Breites Fachwissen und engagierte Beratung. Ich bin per Zufall auf Herrn Werlich gestoßen und war zunächst vor allem am Thema Rürup-Versicherung interessiert. Im Zuge unserer Gespräche wurde jedoch schnell klar, dass er über breit gefächerte Kenntnisse im Finanz- und Anlagebereich sowie auf den Gebieten Versicherungen und Altersvorsorge verfügt. Herr Werlich hat sich für die Beratung Zeit genommen und meine Fragen zu diesem zweifellos umfangreichen Komplex ausführlich und notfalls auch wiederholt beantwortet. Auf die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten von Geldanlage und Altersvorsorge weist er in der Diskussion deutlich hin und behält dabei offensichtlich auch die individuelle Lebenssituation des Klienten im Blick. Mit Hilfe diverser Berechnungs-Tools und Übersichts-Tabellen kann Herr Werlich unterschiedliche Versicherungsanbieter, Anlageformen usw. schnell vergleichen bzw. hinsichtlich ihrer Renditechancen einordnen. Als Berater im Verbund der EFC AG hat er dabei naturgemäß die Produkte des eigenen Hauses sowie verbundener Unternehmen stets im Blick. Gleichwohl werden persönliche Präferenzen oder auch Befindlichkeiten des Klienten respektiert. Die Kommunikation mit Herrn Werlich gestaltete sich locker und unkompliziert. Vereinbarte Gesprächstermine wurden zuverlässig eingehalten. Die angebotene Möglichkeit zur Online-Beratung am heimischen Schreibtisch ist ausgesprochen praktisch. Nach allem kann ich Herrn Werlich als Berater und Sparring-Partner in Sachen Finanzen, Versicherungen und Altersvorsorge empfehlen. x

(05.09.2015)


Rouven D.:

Herr Werlich hebt sich von anderen Finanzberatern vor allem durch seine sehr analytische Vorgehensweise in der Beratung ab. Mit beeindruckenden Tools hat eine sehr umfassende Analyse unseres Status Quo sowie eine entsprechende Bedarfsanalyse stattgef... Herr Werlich hebt sich von anderen Finanzberatern vor allem durch seine sehr analytische Vorgehensweise in der Beratung ab. Mit beeindruckenden Tools hat eine sehr umfassende Analyse unseres Status Quo sowie eine entsprechende Bedarfsanalyse stattgefunden. Mit weiteren verständlichen (!) Prognosetools hat Herr Werlich eine sehr genau auf unser Risikoprofil angepasste maßgeschneiderte Lösung für unsere Altersvorsorge aufgesetzt - und das unter Berücksichtigung der am Markt verfügbaren und für Laien wie uns nur schwer durchschaubaren Optionen. Neben seiner Fachkompetenz überzeugte Herr Werlich uns vor allem durch seinen sehr engagierten und leidenschaftlichen Einsatz für dieses Thema und seine sympathische Art. Fazit: absolut empfehlenswert! x

(06.05.2015)


(Anonym):

Herr Werlich ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Finanzberatern. Er versteht es komplexe Themen wie Altersvorsorge und steuerliche Aspekte zu Finzanzinvestitionen anhand diverser Excel Makros einfach und leicht verständlich darzustellen. In der s... Herr Werlich ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Finanzberatern. Er versteht es komplexe Themen wie Altersvorsorge und steuerliche Aspekte zu Finzanzinvestitionen anhand diverser Excel Makros einfach und leicht verständlich darzustellen. In der sehr offenen und interessierten Kommunikation konnten alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden. Er nimmt sich sehr viel Zeit und verfügt über professionelle Expertise. Seine tiefgreifenden Kenntnisse sind "geldwert" und motivieren sich intensiver mit diesen Themen auseinanderzusetzen. x

(12.04.2015)


Joerg P.:

Alle Anforderungen und Erwartungen mehr als erfüllt. Top Berater, sehr zu empfehlen.

(20.03.2015)


Andreas K.:

Ob das Produkt (Riesterrente) passt, dass kann man bei Vertragsabschluss überhaupt nicht beurteilen, sondern erst, wenn es ans Auszahlen geht, daher ist es aus der Fragestellung gar nicht möglich dort ein "sehr gut" zu geben.

(16.03.2015)


Jürgen K.:

Kompetente Beratung. Wenige nach der Beratung aufgetauchte Fragen sollen in einem zweiten Gespräch geklärt werden. Insgesamt sehr empfehlenswert.

(08.01.2013)


Maya A.:

empfehlenswert

(28.09.2012)


(Anonym):

Sehr freundlich,kompetent,bemüht und empfehlenswert!

(19.07.2012)


Youn-Du B.:

Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Empfehlenswert.

(31.10.2011)


(Anonym):

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte und für mich als Nichtkundige eine kompetente Beratung. Hr. Werlich hat ein angenehmes, nicht aufdringliches Auftreten.

(20.02.2011)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(06.02.2011)


(Anonym):

Sehr gute umfangreiche Beratung, kann ich nur weiterempfehlen!

(22.11.2010)


(Anonym):

Nach Gespraechen mit mehreren Beratern der Erste, der Kompetenz in Tiefe und Breite zeigte, sehr ausfuehrlich Darstellung und Analyse, bei der auch Einschaetzungen des Klienten flexibel einfliessen koennen, alles klar und verstaendlich dargele... Nach Gespraechen mit mehreren Beratern der Erste, der Kompetenz in Tiefe und Breite zeigte, sehr ausfuehrlich Darstellung und Analyse, bei der auch Einschaetzungen des Klienten flexibel einfliessen koennen, alles klar und verstaendlich dargelegt, auch auf tiefe Nachfragen immer eine passende Antwort parat und es wurde eine gestaffelte Auswahl an Produkten zur Wahl gestellt, die mir die Freiheit liess "langsam" anzufangen. Der weitere Weg samt Alternativen wurde auch schon dargelegt. x

(16.07.2010)


(Anonym):

professionelle und differenzierte Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen!

(21.04.2010)


(Anonym):

Super und lockere Atmosphäre mit kompetenter Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen.

(08.04.2010)


(Anonym):

Kompetent, freundlich. Geht auf Bedürnisse ein und wirkt nicht aufdringlich. Sehr zu empfehlen.

(01.04.2010)


(Anonym):

Sehr empfehlenswert. Hat sich viel Zeit genommen. Kompetente Beratung

(18.03.2010)


(Anonym):

Sehr angenehme Beratungsatmosphäre und äußerst kompetente Situationsanalyse. Wirklich sehr empfehlenswert!

(25.02.2010)


Dominik E.:

Sehr gute und angenehme Beratung. Unaufdringliche, sachliche Darstellung der Möglichkeiten.

(09.02.2010)


(Anonym):

Erklärt dem Wissensstand angemessen und umfassend. Sehr empfehlenswert!

(03.02.2010)


(Anonym):

Sehr empfelenswert! Individuelle Beratung.

(02.02.2010)


(Anonym):

Gute Beratung, sehr kompetent

(01.09.2009)


(Anonym):

sehr netter Berater, der sich viel Zeit nimmt und alles sehr verständlich und realistisch auf die persönliche Situation zugeschnitten erläutert

(26.07.2009)


(Anonym):

Kundenorientierte und verständliche Beratung in angenehmer Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!

(15.07.2009)


(Anonym):

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert

(14.07.2009)


Jan H.:

Professionelle Beratung in sehr angenehmer Atmosphäre. Absolut empfehlenswert!

(06.07.2009)


(Anonym):

kurz, kompetent und verständlich.

(19.06.2009)


Julia K.:

Sehr nette Gespräche, verständlich, nachvollziehbar.

(07.06.2009)


Agata M.:

Sehr nette kompetente Beratung, angenehme Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.

(12.05.2009)


Iris D.:

Angenehme und unaufdringliche Atmosphäre

(29.03.2009)


(Anonym):

Sehr gute umfangreiche Beratung, kann ich nur weiterempfehlen!

(26.03.2009)


(Anonym):

Vielen Dank für die bisher exzellente Beratung! Bald fahren wir sicherlich z.B. nach Dresden! Liebe Grüße, xxxxx

(25.03.2009)


Sven S.:

kompetente Beratung, sehr emfehlenswert, immer erreichbar

(02.03.2009)


(Anonym):

Sehr gute und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert.

(02.02.2009)


Daniel K.:

Herr Werlich hat mich sehr ausführlich u.freundlich in Sachen Vorsorge / Anlagestrategien u.Berufsunfähigkeit beraten. Sehr guter Service ohne Zeitdruck-nur zu empfehlen!

(28.01.2009)


(Anonym):

Danke für eine freundliche und individuelle Beratung. Jederzeit weiterzuempfehlen.

(25.01.2009)


(Anonym):

Bisher nur telefonischer Kontakt. verständlich und sehr bemüht.

(21.01.2009)


(Anonym):

Perfekt super Beratung

(08.01.2009)


Thorsten B.:

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Kann ich sehr empfehlen!

(20.12.2008)


(Anonym):

Herr Werlich ist ein sehr netter und kompetenter Berater der mir alles sehr verständlich und auch bildlich erklärt hat.

(17.12.2008)


(Anonym):

Sehr angenehmes Beratungsumfeld, ist intensiv auf jede Frage eingegangen

(06.12.2008)


(Anonym):

Problemorientierte Beratung, sehr schön!

(03.12.2008)


(Anonym):

Fühlte mich gut beraten

(28.11.2008)


(Anonym):

Ich war gestern nochmal zur Beratung dort und bin sehr zufrieden.

(17.11.2008)


(Anonym):

Wird weiterempfohlen!

(13.05.2008)


(Anonym):

Realistisch und menschlich. Da kann man sich hintrauen ohne anschließend mit einem flauen Gefühl im Bauch nach Hause zu gehen.

(02.05.2008)


(Anonym):

Sehr engagierter Berater mit hoher Kompetenz

(11.04.2008)


(Anonym):

sehr empfehlenswert

(09.04.2008)


(Anonym):

Er verdient in jedem Bewertungskriterium die höchste Bewertung.

(31.03.2008)


(Anonym):

bei Bedarf gerne wieder

(24.03.2008)


Manfred G.:

fühlte mich mit meinem Anliegen verstanden und gut beraten

(03.03.2008)


(Anonym):

umfassend u. sehr gut beraten!

(04.02.2008)


(Anonym):

kompetente Beratung, produkt passt leider nicht zu meiner momentanen finanziellen Situation

(29.01.2008)


Philipp T.:

Angenehme und erfrischende Person. Empfehlenswert.

(28.01.2008)


(Anonym):

Ein sehr offener und sympathischer Berater der sich viel Zeit genommen hat...

(04.01.2008)

37 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Bewertungsdetails

Bewertungssystem

Sehr gut

Gut

Neutral

Schwach

Sehr schwach

x

Kompetenz des Beraters
Umfassende Analyse der Situation
Verständlich / Nachvollziehbar
Passte Produkt zu Bedarf
finanzen_illustrations_2019_111

Kontakt