0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

1a-finanzkontor

1a-finanzkontor

Firma: 1a-finanzkontor

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
99.53% positive Bewertungen
(212 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2000
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Qualifikationen:
Dipl.Betriebswirt seit April 2000 Versicherungsmakler
Selbstbeschreibung:
Wir beraten Sie in Berlin und Hamburg neutral und unabhängig und erstellen Ihnen ein persönliches Konzept welches Garantie, Sicherheit, Rendite und mögliche Steuervorteile enthält. Außerdem beraten wir bundesweit telefonisch oder online.

Kundenbewertungen


Franz-josef J.:

Pünktlich, freundlich, kompetent!

(01.01.2022)


Marcel M.:

Detaillierte Erläuterungen wurden gegeben und alle Fragen umfassend beantworted. Stil und Präsentation waren zielgerichtet und verständlich. Der Berater trat sehr kompetend und sicher auf.

(07.12.2021)


Kolja B.:

Auch ein guter Berater kann keine Wunder vollbringen. Und Versicherungen machen keine Geschenke, sondern wollen Geld verdienen. Schade für mich, aber Daumen hoch für die ehrliche Beratung. Angenehmes Gespräch.

(28.09.2021)


Susanne K.:

Sehr kompetente und zuvorkommende sowie unaufdringliche Beratung

(17.02.2021)


Aleyna C.:

Es wurde sehr auf mich, meine Bedürfnisse, meine Wünsche eingegangen. Angenehme Person. Empfehlenswert!

(04.02.2021)


Tobias L.:

Alles Bestens

(19.01.2021)


Giorgia G.:

Angenehmes Gespräch!

(19.01.2021)


Lennard K.:

angenhmer Kontakt

(15.01.2021)


Patrick K.:

Würde es genau so wieder machen.

(27.09.2020)


Irene F.:

Alles gut nicht aufdringlich kompetente sehr freundlich und nicht aufdringlich.. Danke

(23.07.2020)


Bolko S.:

Sehr kompetente und umfassende Beratung, alles verständlich erläutert. Gutes Gespräch.

(22.04.2020)


Ralph M.:

Sehr freundliche und kompetente Beratung

(11.12.2019)


Benjamin S.:

Äußerst freundlich und geduldig! 1a sehr zu empfehlen!

(06.10.2019)


Steffi S.:

Sehr nett und kompetent.

(03.10.2019)


Elke S.:

Von einem Produktvergleich wurde nach umfassender Analyse abgesehen. Dies entsprach auch meinen Vorstellungen. Insofern angenehmes Beratungsgespräch.

(12.09.2019)


Holger K.:

Der vereinbarte Termin fand pünktlich wie vereinbart statt. Die Bedarfsanalyse war sehr verständlich, bei der Beratung wurde sich, für die Beantwortung bei Fragestellungen, sehr viel Zeit genommen. Es entstand ein sehr nettes Bedarfsgespräch.

(30.06.2019)


Georg S.:

Netter telefonischer und schriftlicher Kontakt. Kompetente Beratung.

(05.12.2018)


(Anonym):

Kompakte und Kompetente Beratung.

(19.11.2018)


Edmund H.:

Bleibe mit diesem Berater in Kontakt

(21.07.2018)


(Anonym):

Freundliches und gutes Gespräch

(26.03.2018)


Maximilian W.:

Sehr netter Kontakt und gutes Angebot!

(22.03.2018)


(Anonym):

Alles o.k.

(19.03.2018)


(Anonym):

Angenehmer Berater, kompetente Beratung, transparent

(19.03.2018)


Hans K.:

Auf Basis meiner Vor-Information an die Beraterin war sie bestens mit meiner vertraglichen Situation vertraut - sie hat meinen aktuellen Vertrag kommentiert - Vor- und Nachteile erläutert und mir darüberhinaus ein neues Angebot zugesandt, das für ... Auf Basis meiner Vor-Information an die Beraterin war sie bestens mit meiner vertraglichen Situation vertraut - sie hat meinen aktuellen Vertrag kommentiert - Vor- und Nachteile erläutert und mir darüberhinaus ein neues Angebot zugesandt, das für mich eine überlegenswerte Alternative zu meinem jetztigen Vertragsstatus darstellt. Ich fühlte mich absolut verstanden und bestens beraten - auf jeden Fall sehr empfehlenswert. x

(01.03.2018)


(Anonym):

erstaunlich gut...

(13.01.2018)


(Anonym):

Angenehmer Gesprächspartner. Konnte Rückfragen gut nachvollziehbar beantworten. Vorschlag zur Vorsorge hat sich mit Eigenrecherchen zum Thema gedeckt, daher führte Beratung letztlich zum Vertragsabschluss.

(25.12.2017)


Monja R.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Wirklich sehr zu empfehlen!

(14.12.2017)


Ingo J.:

Beratung war in Ordnung. Es wurde mir ein Vorschlag passend zu meinem Bedarf zugesendet. Auch die vorgeschlagene Versicherung ist ein seriöses Unternehmen. Bin zufrieden.

(30.11.2017)


Uwe D.:

Wollte beratung eines Fachmanns und habe sie im vollen umfang bekommen,sehr vertrauenvoller Experte, sofort wieder.

(25.11.2017)


(Anonym):

Pragmatische Heransgehenweise, sympathisch und vertrauenswürdig.

(25.04.2017)


Gode V.:

Kompetente sehr nette Beratung! Auch schriftliche Übermittlung der verschiedenen Möglichkeiten zu meiner Frage. Sehr empfehlenswert!

(12.03.2017)


Klaus R.:

freundliche nette Beratung ohne das gefühl, etwas aufgedrängt zu bekommen. Danke.

(12.02.2017)


(Anonym):

Angenehm und unaufdringlich.

(15.01.2017)


(Anonym):

Kompetente Beratung auf die Person zugeschnitten, verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert!

(20.12.2016)


Annett G.:

Der Berater hatte mich telefonisch informiert, zu den von mir bestandenen Versicherungen und hat mir einen Tip gegeben. Ich habe darauf hin auf sein Anraten direkt Kontakt zur Versicherung aufgenommen und alle Fragen telefonisch geklaert. Der Anruf h... Der Berater hatte mich telefonisch informiert, zu den von mir bestandenen Versicherungen und hat mir einen Tip gegeben. Ich habe darauf hin auf sein Anraten direkt Kontakt zur Versicherung aufgenommen und alle Fragen telefonisch geklaert. Der Anruf hatte mir in jedem Fall weitergeholfen und mich wieder auf den neuesten Stand gebracht. Vielen Dank dafür. x

(16.12.2016)


Volkmar E.:

Beratung schnell, zuverlässig und kompetent Die von 1a-Finanzkontor Roland Felske angebotene Versicherung hatte von den mir vorliegenden Angeboten die besten Konditionen.

(02.12.2016)


(Anonym):

obwohl es zu keinem Vertrag gekommen ist, fühlte ich mich bei dem Berater recht wohl und hatte nicht den Eindruck bedrängt zu werden.Der Berater zeigte sich recht verständig zu meiner Lebenssituation und auch dafür, das das angebotene Produkt (Al... obwohl es zu keinem Vertrag gekommen ist, fühlte ich mich bei dem Berater recht wohl und hatte nicht den Eindruck bedrängt zu werden.Der Berater zeigte sich recht verständig zu meiner Lebenssituation und auch dafür, das das angebotene Produkt (Altersvorsorge,ich bin 62) wohl nicht das Richtige wäre. x

(21.06.2016)


Mechthild G.:

War sehr aufschlussreich, werde ich meine Entscheidung einfließen lassen

(17.05.2016)


(Anonym):

Netter Berater. Kam mir persönlich etwas unerfahren vor. Werde auch einige Versicherungen in direkter Nähe kontaktieren.

(08.01.2016)


(Anonym):

trotz Beratung wurde bis heute kein Produkt angeboten.

(26.12.2015)


Kawa K.:

Vielen Dank für Herr Müller und für Ihnen .

(04.10.2015)


Stefan K.:

vielen Dank

(18.08.2015)


Tobias K.:

Sehr kompetent der Herr Felske

(09.07.2015)


Uwe R.:

Freundlich - Nett - kompetent

(06.07.2015)


(Anonym):

Sehr gute Beratung .angenehmer Gesrächsverlauf . Kann ich weiterempfehlen

(10.06.2015)


(Anonym):

Hat mit mir auf eine freundliche Art und Weise kommuniziert.Er stellte mir einige Angebote vor und ich hatte den Eindruck, das er auch auf meine persönlichen Bedürfnisse einging.Da wir nur ein relativ kurzes Gespräch geführt haben, wirkte er auf ... Hat mit mir auf eine freundliche Art und Weise kommuniziert.Er stellte mir einige Angebote vor und ich hatte den Eindruck, das er auch auf meine persönlichen Bedürfnisse einging.Da wir nur ein relativ kurzes Gespräch geführt haben, wirkte er auf mich sehr seriös und kompetent. x

(01.06.2015)


Thomas K.:

Aus Zeitgründen kam ein zweites Telefonat indem alles erläutert werden sollte erst verspätet zustande. Es wurde dann noch eine Information zugeschickt, die sehr informativ war.

(26.05.2015)


(Anonym):

Der Berater war angenehm und kompetent. Habe mich letztlich nicht für das Produkt entschieden. Das galt jedoch generell fuer alle Anbieter.

(03.05.2015)


Manuela P.:

Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl, dass mich einer berät, der es ehrlich mit mir meint. Ich war sehr zufrieden und freue mich, dass es auch noch Berater gibt die nicht auf Teufel komm raus einem was aufquatschen wollen. Weiter so ... Da... Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl, dass mich einer berät, der es ehrlich mit mir meint. Ich war sehr zufrieden und freue mich, dass es auch noch Berater gibt die nicht auf Teufel komm raus einem was aufquatschen wollen. Weiter so ... Danke! x

(01.03.2015)


Steffen M.:

alles super, danke

(10.01.2015)


Georg R.:

Herausstechend war, daß die Beratung nie darauf ausgerichtet war, mir als Kunden etwas aufzuschwatzen. Sehr offen, Risiken und Chancen gut erklärt: So sollte es bei allen sein.

(06.01.2015)


Thomas N.:

Gute Beratung freundliche Person würde ich weiterempfehlen

(30.11.2014)


(Anonym):

Kompetente Beratung,jedoch hat sich in der Zwischenzeit die Vorstellung über den Bedarf geändert.

(16.10.2014)


Jörg S.:

Neuer Telefontermin diese Woche. Ich werde bei ihm abschließen.

(25.08.2014)


(Anonym):

Angenehmes Gespräch, alle Fragen wurden erst einmal beantwortet. Sobald ich die gewünschten Angebote erhalten habe, gern eine tiefergehende Beratung.

(24.08.2014)


(Anonym):

Angenehme und kompetente Beratung

(14.06.2014)


Angelika H.:

Sympathische Stimme, hat sich Zeit gelassen, sehr höflich und kompetent. Durchaus empfehlenswert, sich von ihm beraten zu lassen.

(30.05.2014)


(Anonym):

War alles sehr gut.Beste Beratung

(19.04.2014)


(Anonym):

Diese Beratung hätte man vor Abschluß des Vertrages gebraucht ,verständliche Erkärungen,hohe Kompetenz

(02.04.2014)


(Anonym):

Leider hat er sich nicht mehr gemeldet um mir die Papiere zuzuschicken.MfG

(18.03.2014)


(Anonym):

Angekündigte Unterlagen wurden nicht zugeschickt.

(12.03.2014)


Günter M.:

schneller Rückruf

(19.02.2014)


(Anonym):

Zunächst wurden in dem Telefonat (2 Wochen nach Online-Kontakt über Finanzen.de) persönliche Eckpunkte abgefragt, die bereits online angegeben waren. Das telefonisch angebotene Produkt war mit den aufgeführten Rahmenbedingungen hochinteressant. ... Zunächst wurden in dem Telefonat (2 Wochen nach Online-Kontakt über Finanzen.de) persönliche Eckpunkte abgefragt, die bereits online angegeben waren. Das telefonisch angebotene Produkt war mit den aufgeführten Rahmenbedingungen hochinteressant. Leider fanden sich in den schriftlichen Vertragsbedingungen die Punkte so nicht oder z.T. völlig entgegengesetzt wieder. Der telefonische Kontaktpartner war geschult entgegenkommend und ist am Telefon auf meine Fragen eingegangen und hat verständlich erklärt. x

(26.01.2014)


(Anonym):

Es gibt keinen Anlaß zur Kritik; auf Anfragen hat er sachlich, ruhig u. freundlich reagiert. Insgesamt, es besteht vollständige u. uneingeschränkte Zufriedenheit, natürlich auch zum Protukt Riester durch ManseMerkur.

(17.07.2013)


(Anonym):

Ich war in einer geschäftlichen Besprechung und musste das Gespräch sehr kurz halten. Die Informationen waren aber vollkommen ausreichend. Herr Felske machte einen sehr kompetenten, netten Eindruck.

(09.07.2013)


(Anonym):

Sehr netter und freundlicher Berater,bin sehr zufrieden.Sehr zu empfehlen.

(29.04.2013)


(Anonym):

Herr Roland Felske hat mich an Herrn Emre Ünal weiter verwiesen, der dann die Beratung wie oben bewertet durchgeführt hat.

(09.04.2013)


(Anonym):

Leider kam es nicht zu einem Vertragsabschluß, da das Gericht eine andere Entscheidung nicht mehr angenommen hat.

(09.03.2013)


Vida S.:

Kompetente Beratung, empfehlenswert, Bedarf entsprechend.

(04.03.2013)


Wolfgang P.:

kompetent und empfehlenswert

(19.02.2013)


(Anonym):

Sehr angenehmes ONLINE-Beratungsgespräch. Weitere gewünschte Unterlagen per e-mail zugesandt. Sehr empfehlenswert!

(06.02.2013)


(Anonym):

Meine Entscheidung auf ein von der Deutschen Bank gesichertes Produkt viel nur Stunden vor mehreren DB - Krisen. Das war Pech und nicht sein Fehler.

(27.12.2012)


Claudia L.:

Angenehme Person und kompetente Beratung.Sehr empfelenswert!

(16.10.2012)


(Anonym):

Roland Felske hat sich nach dem ersten Gespräch noch nicht wieder gemeldet, es awr wegen Hochzeit und Urlaub auch der nächste Termin für nach dem 25.06.12 vereinbart, bisher kam es noch nicht zu einem Folgetermin

(27.06.2012)


(Anonym):

Beratung fand nicht durch Herrn Felske statt, sondern durch Herrn Parthun statt.

(13.05.2012)


(Anonym):

Eine klare Beratung unter Angabe der Schwächen/Stärken jedes Produkts.

(11.04.2012)


(Anonym):

Nimmt sich viel Zeit und ist kompetent!

(01.11.2011)


(Anonym):

Ich hatte den Eindruck, der Makler möchte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen, mit der er möglichst hohe Provision erhält.Empfand die Persönlichkeit des Maklers als nicht angenehm.Z.B. machte er mir den Vorwurf, ich hätte mich schon festge... Ich hatte den Eindruck, der Makler möchte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen, mit der er möglichst hohe Provision erhält.Empfand die Persönlichkeit des Maklers als nicht angenehm.Z.B. machte er mir den Vorwurf, ich hätte mich schon festgelegt und sein Angebot findet kein Gehör.Ich habe mich gegen den Abschluss bei diesem Makler entschieden. x

(13.09.2011)

Berater Herr Parthun


Inka B.:

Super, sehr kompetent,nicht aufdringlich sehr sehr empfehlenswert

(22.08.2011)


(Anonym):

Ist zu empfehlen.

(15.08.2011)

132 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Bewertungsdetails

Bewertungssystem

Sehr gut

Gut

Neutral

Schwach

Sehr schwach

x

Kompetenz des Beraters
Umfassende Analyse der Situation
Verständlich / Nachvollziehbar
Passte Produkt zu Bedarf
finanzen_illustrations_2019_111

Kontakt