0800 300 3009
0800 300 3009

Kostenlose Service-Hotline

Allgemeine Informationen

Simon Schraml

Simon Schraml

Wie kommen die Bewertungen zustande?

Jeder Kunde, der über das finanzen.de-Suchsystem an einen Experten vermittelt wird, kann den Experten bewerten.

Die Bewertung erfolgt anhand von 4 Kriterien.

  • Kompetenz des Beraters
  • Umfassende Analyse der Situation
  • Verständlich / Nachvollziehbar
  • Passte Produkt zu Bedarf

Aus der Gesamtheit der Kunden ergibt sich so die durchschnittliche Kundenzufriedenheit - die wichtigste Orientierungshilfe.

Alle Bewertungen der Kunden werden übernommen. Lediglich Kommentare mit unangemessener Wortwahl werden durch den Betreiber angepasst (z.B. beleidigende Kommentare).

Transparenz und Ehrlichkeit stehen für die Firma "finanzen.de" im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu den Bewertungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

finanzen.de GmbH
Telefon: (030) 3198 61 910
E-mail: kontakt@finanzen.de

x
99.05% positive Bewertungen
(105 Kundenmeinungen)

Beschreibung

Tätig seit:
2008
Berufsbezeichnung:
Finanzexperte
Schwerpunkte:
Private Krankenversicherung
Altersvorsorge
Berufsunfähigkeit
Krankenzusatzversicherung
Gewerbeversicherung
Risikolebensversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Sachversicherungen
Kapitalanlage
Baufinanzierung
Sterbegeldversicherung
Tierkrankenversicherung
Bausparen
Qualifikationen:
Versicherungskaufmann Diplom Betriebswirtschafter SGBS
Selbstbeschreibung:
Zu den klassischen Leistungen bieten wir auch das Umschulden von Krediten sowie Finanzierungen sämtlicher Art - ob die eigene Immobilie oder das neue Auto. Unsere Beratung erfolgt nach den Richtlinien der deutschen Finanznorm und ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie.

Kundenbewertungen


Stefanie F.:

Herr Schraml von Finver ist ein sehr angenehmer, ruhiger, geduldiger, sympathischer Berater, welcher meine persönliche Situation stets in den Vordergrund stellte und nicht versuchte, mir Produkte zu verkaufen, welche sich für mich nicht lohnen wür... Herr Schraml von Finver ist ein sehr angenehmer, ruhiger, geduldiger, sympathischer Berater, welcher meine persönliche Situation stets in den Vordergrund stellte und nicht versuchte, mir Produkte zu verkaufen, welche sich für mich nicht lohnen würden. Er belas sich zwischen dem ersten und zweiten Beratungstermin zu relevanten Zusatzthemen, die mich interessierten und bei mir in Bezug auf die Rente Besonderheiten hervorruften. Uneingeschränkte Weiterempfehlung! x

(13.04.2020)


Xiang W.:

Mr. Simon Schraml is a very professional consultant and he provided very informative analysis for my financial needs. I am very satisfied.

(11.04.2020)


Sabine W.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!

(18.03.2020)


Kristina S.:

Dominik Nolden von der Finver Finanzberatung ist eine höchst engagierte, kompetente Person. ich fühlte mich umfassend beraten und in meiner persönlichen Situation erfasst.

(02.03.2020)


Natalie T.:

Sehr angenehme und umfassende Beratung auf Augenhöhe. DANKE

(02.03.2020)


Anja N.:

Angenehmer Kontakt, auf meine persönlichen Bedürfnisse wurde eingegangen. Sehr zu empfehlen.

(18.02.2020)


Antje R.:

Äußerst kompetent und freundlich. Ich bin sehr zufrieden, würde ich weiterempfehlen

(13.02.2020)


Ninette B.:

Eine der besten Beratungen die ich jemals hatte - sehr verständliche Erläuterungen und überaus vertrauensvoll. Man fühlt sich in jeder Hinsicht kompetent beraten.

(05.02.2020)


Franziska P.:

Sehr angenehme Person und ehrlich und kompetente Beratung. Gerne weiter zu empfehlen.

(20.12.2019)


Kerstin K.:

sehr empfehlenswert, kompetente und angenehme Beratung durch einen jungen dynamischen netten Berater. Sehr zuverlässlich und dabei nicht aufdringlich.

(11.12.2019)


Patricia C.:

Die Beratung war intensiv, kompetent und genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Mir wurde genau zugehört und am Ende alles darauf zugeschnitten. Die Analyse meiner Finanzsituation war umfassend und hat mir das Gefühl gegeben, alles zu berücksich... Die Beratung war intensiv, kompetent und genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Mir wurde genau zugehört und am Ende alles darauf zugeschnitten. Die Analyse meiner Finanzsituation war umfassend und hat mir das Gefühl gegeben, alles zu berücksichtigen. Zum ersten Mal habe ich von einem Finanzberater nicht über den Tisch gezogen gefühlt. x

(03.11.2019)


Barbara P.:

Sprachproblem, kein Übersetzer, ich komme aus dem Polnischen. Ich denke das ist nicht nur mein Problem. Viele von uns möchten in vielen Bereichen versichert sein, aber leider schränken uns zu geringe Deutschkenntnisse bei der Unterzeichnung des Ve... Sprachproblem, kein Übersetzer, ich komme aus dem Polnischen. Ich denke das ist nicht nur mein Problem. Viele von uns möchten in vielen Bereichen versichert sein, aber leider schränken uns zu geringe Deutschkenntnisse bei der Unterzeichnung des Vertrages ein. x

(28.09.2019)


Tina R.:

immer wieder

(26.09.2019)


Gerald M.:

Sehr sehr gute Beratung und freundliches Gespräch,ich empfehle euch weiter.Mein Freundeskreis ist sehr groß.

(31.08.2019)


Sabrina A.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert

(26.08.2019)


Christin L.:

Der Berater war sehr konkret bei den Fragen um die Situation und den Bedarf gut einschätzen zu können, er meldete sich nochmals zurück um später aufgetauchte Fragen noch zu klären. Es wurde nicht versucht mich weitere unnötige Versichrungen "au... Der Berater war sehr konkret bei den Fragen um die Situation und den Bedarf gut einschätzen zu können, er meldete sich nochmals zurück um später aufgetauchte Fragen noch zu klären. Es wurde nicht versucht mich weitere unnötige Versichrungen "aufzuquatschen", sondern es wurde genau erörtert, was sich lohnt und was nicht. Dafür bin ich sehr dankbar und fühlte mich auch gut beraten. Das Angebot entsprach genau meinen Bedürfnissen (und meinem Geldbeutel) und ich war sehr zufrieden. Herzlichen Dank für die Beratung und die Mühe! x

(21.08.2019)


Marco W.:

Sehr gute Beratung und sehr verständlich erklärt.

(18.08.2019)


Katarina K.:

sehr angenehmer Umgang. Zu meinem Anliegen gibt es diverse Varianten. Diese sind mir zugeschickt worden, aber nun dauert es einige Zeit, bis wir, d.h. meine Tochter und ich, uns durcharbeiten.

(06.08.2019)


Saskia P.:

Sehr freundlicher und lustiger Berater. Er hatte zu all unseren Fragen eine Antwort parat. Er ist super auf unsere derzeitige Situation eingegangen und hat unsere zukünftigen Ziele eingebunden.

(23.07.2019)


Anne Z.:

Sehr angenehmer Berater!

(18.07.2019)


Volker A.:

Eine angenehme Beratung, es wirkte niemals wie ein Verkaufsgespräch

(09.07.2019)


Thomas M.:

Die persönliche Beratung war durch den sehr sympathischen Berater äußerst angenehm. Auch abseits des eigentlichen Anliegens waren diverse Hinweise hilfreich, so dass ich höchstwahrscheinlich auf den Service/Berater zurückkommen werde.

(08.07.2019)


Christine R.:

vielen dank, werden die finver, besonders hr. bredow, bei passender Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen, finden das konzept und die beratung sehr gut, klasse hilfestellung und informationen

(05.07.2019)


Ariane Z.:

Wir wurden von Dominik Nolden beraten. Also wir hatten das erste einstündige Treffen, was sehr angenehm und aufschlussreich war. Das Produkt was wir uns wünschen, scheint zur Zeit nicht sp populär auf dem Markt zu sein, weswegen wir uns gegen Herr... Wir wurden von Dominik Nolden beraten. Also wir hatten das erste einstündige Treffen, was sehr angenehm und aufschlussreich war. Das Produkt was wir uns wünschen, scheint zur Zeit nicht sp populär auf dem Markt zu sein, weswegen wir uns gegen Herrn Noldens Produktempfehlung entschieden haben. x

(02.07.2019)


Lora F.:

Sehr angenehme Person. Gute Beratung. Sehr empfehlenswert.

(22.05.2019)


Andrea G.:

Angenehme Person

(09.05.2019)


Andrea L.:

sehr persönlich

(24.04.2019)


Petra W.:

Sehr angenehmer Mitarbeiter

(16.04.2019)


Anke H.:

Sehr netter Mitarbeiter und auch sympathische Stimme

(14.04.2019)


Montserrat G.:

Da der Besuch zu einer breiteren Untersuchung meiner Finanzen führte, haben wir einen zweiten Besuch vereinbart, wo er mir empfehlen wird, welche Produkte für meine Situation geeignet sind. Der Berater ist sehr empfehlenswert.

(08.04.2019)


Roy R.:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert

(18.03.2019)


Catrin M.:

Wurde von Herrn Twelkemeier sehr gut beraten. Er hat ein sehr nettes Auftreten. Kann ihn nur weiter Empfehlen.

(10.03.2019)


Annick D.:

Eine sehr angenheme Person,die sich wirklich viele Zeit für meine finanzielle Situation genommen hat. Alles war gut erklärt. Ich würde auf jeden Fall ihn weiter empfehlen.

(03.03.2019)


Günter K.:

sehr kundenfreundlich, sympathisch, kompetent

(24.02.2019)


Christian M.:

Felix Kosian ist ein klasse Berater und ein sehr sympathischer Mensch. Wir hatten mit ihm sehr viel Glück. Wir sind froh dass er uns weiterhin zur Seite steht. Vielen Dank

(03.02.2019)


Tino V.:

FinVer.de ist ohne Einschränkung zu empfehlen.

(29.12.2018)


(Anonym):

Sehr nett und ehrlich. Eine wirklich gute Beratung.

(06.12.2018)


(Anonym):

Von den beiden vereinbarten Angeboten ist bis Heute nichts gekommen,zum Monatsende schließe ich wieder bei meinem "Hausversicherer ab.Eine nette informative Unterhaltung ohne Ergebnis!

(06.12.2018)


(Anonym):

Sehr gute und kompetente Beratung.

(04.12.2018)


(Anonym):

Es war eine gute Beratung, freundlich und angenehm.

(03.12.2018)


Marina T.:

Sehr angenehme Person und kompetente Beratung für alle Versicherungsprodukte. Sehr empfehlenswert!

(30.11.2018)


Manuela S.:

Berater will keinem was aufschwatzen. Er macht keine Versicherung schlecht, weist aber auf vor und Nachteile bei den Versicherungen hin. Empfehlenswert.

(15.11.2018)


Carmen M.:

Sehr gute Beratung auf meinen Bedarf eindedangen,und sehr freundlich

(21.10.2018)


Marcel J.:

Leider kein passendes Produkt gefunden.

(20.08.2018)


Arno S.:

Der Berater hat alles verständlich erklär,auch das einsparungspotenzjal aufgezeigt.war alles OK.ich habe mich trotzdem entschlossen alles so zubelassen.ich kann den berater weiter empfelen.

(15.08.2018)


(Anonym):

Freundliche und gelassene Beratung, sehr empfehlenswert

(28.06.2018)


(Anonym):

Sehr freundlich und kompetent.

(27.06.2018)


Cornelia M.:

Als äußerst negativ im Procedere empfand ich, dass man einen Maklervertrag unterschreiben sollte digital, also auf dem Laptop des Beraters, und keinen Ausdruck, nichts Schriftliches zum Nachlesen und zur Sicherheit in die Hand bekam. Der Mailverke... Als äußerst negativ im Procedere empfand ich, dass man einen Maklervertrag unterschreiben sollte digital, also auf dem Laptop des Beraters, und keinen Ausdruck, nichts Schriftliches zum Nachlesen und zur Sicherheit in die Hand bekam. Der Mailverkehr nach dem Beratergespräch wurde sehr spät beantwortet und auf die Mail keinen Bezug genommen. Außerdem wurde es als selbstverständlich erwartet, dass man seine Versicherungsunterlagen zur Prüfung aus der Hand gibt, noch bevor ein Vertrag zustande gekommen ist. x

(18.06.2018)


Snezana A.:

Sehr professionell und klar erklärt. Eine Person, die sehr angenehm, und wie ein kompetente Beratung seinem Geschäft gewidmet. Er hat mir viel mit seinem Expertenrat geholfen. Sein Geduld beim die Arbeit mit Ausländern (vor allem we... Sehr professionell und klar erklärt. Eine Person, die sehr angenehm, und wie ein kompetente Beratung seinem Geschäft gewidmet. Er hat mir viel mit seinem Expertenrat geholfen. Sein Geduld beim die Arbeit mit Ausländern (vor allem wegen Sprach.,verschiedene Mentalitet usw..) ist ebenfalls sehr lobenswert. Sehr empfehlenswert! x

(11.06.2018)


Jens K.:

Das angenehmste Gespräch über Versicherungen, das ich je hatte. Sehr empfehlenswert.

(05.05.2018)


(Anonym):

Freundliche Beratung, verständliche Erläuterungen und angenehmer Umgang. Auf jeden Fall zu empfehlen.

(25.03.2018)


(Anonym):

Anscheinend recht kompetenter Berater als Person, jedoch hat er die eigene Zusage mehrere Versicherungsangebote zukommen zu lassen nicht eingehalten. Wozu dann die umfangreiche Datenaufnahme?

(05.03.2018)


Dorothea L.:

Der nette Mann kennt sich gut aus in seinem Metier und hat mir geholfen das zu finden was ich brauche. Kompetent und freundlich.

(25.01.2018)


Monique M.:

Beratung war gut aber wenn man was haben möchte muss es auch nicht immer gleich das ganz Programm sein. Man muss mehr auf den Kunden eingehen und nicht gleich alles Verkaufen wollen was man nicht haben möchte.

(19.01.2018)


(Anonym):

Sehr nettes Telefonat

(10.01.2018)


Manfred B.:

Der Berater Herr Schrammel, war sehr höfflich und kompetent. Hatte mir sehr viel weiter geholfen. FAZIT Diesen Kundendienst kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen....

(17.11.2017)


(Anonym):

Sehr angenehme Termine. Wir haben ein sehr gutes Gefühl nach den Beratungsterminen. Ohne Druck würde alles detailliert erklärt. Fazit: Wir sparen monatlich eine Menge Geld ein und sind besser betreut als vorher.

(26.10.2017)


(Anonym):

Herr Schraml ist sehr sympathisch und kompetent und nahm sich viel Zeit, uns alles zu erklären. Auch das Konzept, nach der Beratung, die Vertragswechsel zu übernehmen und die Verträge weiter zu betreuen, ist super. Vielen Dank.

(10.09.2017)


Antje W.:

Sehr angenehme und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert, da die Gesamtsituation berücksichtigt wird und ein Konzept über alle Versicherungs- und Vorsorgeverträge erarbeitet und an die persönlichen Bedürfnisse angepasst wird.

(10.08.2017)


Arne B.:

Herr Schraml ist ein äußerst angenehmer und kompetenter Mensch. Eine absolute Empfehlung! Ich bin sehr froh, meine Anliegen bei ihm in guten Händen zu wissen!

(19.04.2017)


Jeremie P.:

Sympatisch, angenehme, pünktlich und sehr hilfreich. Danke Simon.

(19.04.2017)


Friedjof R.:

Ich war vorher Versicherungsleuten eher skeptisch gegenüber, aber jetzt nicht mehr

(09.03.2017)


Thomas D.:

sehr sehr empfehlenswert

(16.02.2017)


(Anonym):

Sehr angenehme Person und verständliche Beratung für jedermann. Sehr empfehlenswet!

(13.02.2017)


(Anonym):

Eine sehr kompetente Beratung!!!!

(14.11.2016)


Sandra M.:

Sehr kompetent, gutes Auftreten, sehr freundliche Person. Er weiß von was er spricht.

(03.11.2016)


(Anonym):

Sehr freundlicher Berater, transparente Beratung

(27.08.2016)


(Anonym):

Sehr freundlicher und angenehmer Mensch. Kompetente und Zielorientierte Beratung. Sehr zu empfehlen.

(19.08.2016)


(Anonym):

Sehr nett und nicht aufdringlich. Das ist ja leider nicht bei allen Versicherungsberatern der Fall. Ich kann ihn nur empfehlen.

(04.08.2016)


(Anonym):

Pünktlich,Kompetent und Kundenorientiert. Sehr empfehlenswert.

(01.07.2016)


(Anonym):

Super sympathisch, locker und hilfsbereit.

(28.04.2016)


(Anonym):

Ich gehöre zu den eher misstrauischen Menschen, was Versicherungsmakler betrifft, aber Herr Schraml hat mich vom Gegenteil überzeugt. Man merkt dass er seinen Job gern macht und vor allem Ahnung davon hat. Ich fühlte mich in jedem Termin sehr gu... Ich gehöre zu den eher misstrauischen Menschen, was Versicherungsmakler betrifft, aber Herr Schraml hat mich vom Gegenteil überzeugt. Man merkt dass er seinen Job gern macht und vor allem Ahnung davon hat. Ich fühlte mich in jedem Termin sehr gut beraten. Ein sympathischer, unaufdringlicher Versicherungsmakler, der vor allem nicht versucht einem etwas „aufzuschwatzen“. Ich habe ihn bereits weiterempfohlen und werde es bei Bedarf wieder tun. x

(22.04.2016)


Ingo H.:

Angenehme und ruhige Beratung bei guter Fackhkenntnis. Auf jeden Fall empfehlenswert, auch weil mir nichts aufgequatscht wurde und mit offenen Karten auch über die eigenen Interessen (also die des Beraters) beraten wurde.

(15.12.2015)

32 Bewertungen wurden nicht kommentiert.

Bewertungsdetails

Bewertungssystem

Sehr gut

Gut

Neutral

Schwach

Sehr schwach

x

Kompetenz des Beraters
Umfassende Analyse der Situation
Verständlich / Nachvollziehbar
Passte Produkt zu Bedarf
finanzen_illustrations_2019_111

Kontakt